Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Thorsten Peter

    Laura rockt! 2
    Die Pubertät ist ein Arschloch
    Die Popcornschlange
    Warum immer ich?
    Helter Skelter on wheels
    Vollschlank
    • 2022

      Ich bin maximal strukturiert, zeitlich perfekt abgestimmt und meistens in der Lage, alle Herausforderungen anzunehmen. Zumindest dachte ich das. Doch als ich völlig unerwartet Bekanntschaft mit meinem inneren Faultier mache, stellt das mein Leben komplett auf den Kopf. Gemeinsam begeben wir uns auf eine intensive Reise, um den Müßiggang zu finden und etwas Achtsamkeit in mein Leben zu bringen. Keine leichte Aufgabe, wenn doch überall so viel Wichtiges ansteht, das erledigt werden will. Und das alles nur, weil ich diesen einen Satz in der Tageszeitung gelesen habe: Wir müssen wieder lernen, den Müßiggang zu gehen.

      Das Faultier in mir muss Heimat finden
    • 2020

      Warum immer ich? Diese Frage stellt sich Louis ziemlich oft. Das erste Mal im Landschulheim, als ihn die Idiotenclique auszieht und auf seine Mitschülerin Belinda fesselt. Louis befürchtet, seine Rolle sei in irgendeinem Drehbuch längst geschrieben. Oder sollte man sich im Leben tatsächlich immer zweimal sehen? Eine kleine Geschichte über Freundschaft, Feindbilder, Oberflächlichkeiten, Klischees und das Streben nach Glück, in der sich das Leben nicht immer an den Plan halten will.

      Warum immer ich?
    • 2015

      Endlich 14 Jahre alt. Was für ein Glück, denn die 13 hat nicht gehalten, was ich mir von ihr versprochen habe. Die Sommerferien hatten außer Arschbombenwettbewerben im Freibad nichts Großartiges zu bieten und mittlerweile hänge ich meinem Zeitplan ein ganzes Jahr hinterher. Was ziemlich bescheiden ist, wenn man bedenkt, dass der Zeitplan erst vor einem Jahr startete. Keine wilden Partys, keine Küsse und erst recht keine Freundin. Nicht, dass ich wirklich eine wollte, doch das Wissen, eine haben zu können, hätte ungemein beruhigt. Dann zaubert Finn noch einen geheimnisvollen Liebesbrief aus der Tasche, der mich völlig aus der Bahn wirft und meine Lust auf das bevorstehende Landschulheim komplett in den Keller fahren lässt.

      Die Pubertät ist ein Arschloch (hoch 2)
    • 2014

      Vollschlank

      Dicke Freundinnen

      • 208 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Die Geschichte folgt Chantal und Hermine, die sich mit den Herausforderungen ihres Schicksals auseinandersetzen, das ihnen fragwürdige Namen und ein Übergewicht beschert hat. Anstatt zu resignieren, beschließen die beiden Freundinnen, die Männerwelt zu erobern und sich nicht länger von ihrem Schicksal aufhalten zu lassen. Mit einer Mischung aus Humor und Entschlossenheit begeben sie sich auf eine Reise voller unerwarteter Begegnungen und Abenteuer, während sie versuchen, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

      Vollschlank
    • 2014

      Laura rockt! 2

      Sommercamp und Bandcontest

      Nachdem in Lauras Leben endlich alles so war, wie sie es sich vorgestellt hatte, steht sie plötzlich vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Sommercamp oder Bandcontest? Beides findet zur selben Zeit statt. Soll sie ihre beste Freundin Jule enttäuschen, mit der sie sich für das Fußballcamp angemeldet hat? Soll sie die Band im Stich lassen? Oder gibt es einen Masterplan? Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, überschattet ein schwerer Unfall auch noch den Beginn der so heiß ersehnten Sommerferien und ein Wiedersehen mit Ben wirbelt ihre gerade erst geordnete Gefühlswelt wieder völlig durcheinander.

      Laura rockt! 2
    • 2014

      Die Lösung ist eine Männer WG – denken sich Matthias, Vitali und Aydin. Nach der Trennung von ihren Freundinnen führt das Schicksal drei völlig unterschiedliche Charaktere im Fitnesscenter beim Probetraining zusammen. Was mit gemeinsamer Frustbekämpfung beginnt, entwickelt sich in einer unaufhaltsamen Eigendynamik zur einzig wahren Konsequenz – Ein Leben unter Männern. Endlich das machen, wovon sie immer geträumt hatten. Niemand der ihnen Vorschriften macht. Alles wird ganz einfach sein. Doch funktioniert dieser Plan wirklich? Sind tatsächlich alle Männer unkompliziert?

      Die Lösung ist eine Männer-WG
    • 2014

      Es gibt selten Menschen, die sich freiwillig mit der Bezeichnung Vollpfosten beschreiben würden. Wäre sich Rolihlahla Schneider-Hundeloh seiner Handlungen immer voll bewusst, stünde er wohl kurz davor, dass ihm dieses Wort zur Charakterisierung seiner selbst einfällt. Er ist ein Mensch, der sein Leben in einer Gratwanderung zwischen unfreiwilliger Komik und fast schon mitleidserregender Dramatik zu bewältigen versucht. Es scheint, als habe er das alleinige Anrecht auf die größten Fettnäpfchen und Missgeschicke. Trotzdem ist er immer wieder bestrebt, ein kleiner Held zu sein.

      Vollpfosten
    • 2014

      Völlig unerwartet kommt ein neuer Messias auf die Welt. Als Levi das Licht der Welt erblickt, stellt er sofort fest, dass er anders ist. Man hat aber leider vergessen ihn auf seine Mission vorzubereiten und nun liegt er da. In einer Plastikwanne zwischen zwölf schreienden Neugeborenen im Babyzimmer eines Krankenhauses. Die Verantwortlichen im Himmel haben die ganze Sache verbockt, die unbefleckte Empfängnis hat die falsche Frau erwischt und keiner weiß, wo Gottes zweiter Sohn überhaupt gelandet ist. Erst nach einigen Jahren wird Levi entdeckt und Erzengel Bastian auf die Erde geschickt, um die Sache wieder ins Lot und den ziemlich verzogenen Messias auf den rechten Weg zu bringen. Eine schier unlösbare Aufgabe für einen Engel, der mit sich selbst schon genug zu tun hat und nicht die geringste Motivation verspürt, durch gute Taten ein paar Bonuspunkte bei seinem Arbeitgeber zu sammeln.

      Jesus 2.0
    • 2014

      Laura rockt!

      Ein Abenteuer zwischen Musik und erster Liebe

      • 188 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die dreizehnjährige Laura und ihre gleichaltrige Freundin Jule verlieben sich beide zum ersten Mal. Während Laura mit ansehen muss, wie sich ihr Schwarm Max mit der Oberzicke Jacky einlässt, hat Jule mehr Glück und kommt mit Luca, einem Freund und Bandkollegen von Max aus der Schulband, zusammen. Laura verkriecht sich und spielt fast nur noch auf ihrer Gitarre um ihren Kummer zu vergessen. Um sich etwas abzulenken, lässt sich Laura von Jule zum Fußballtraining überreden. Dort lernen sie mit Lena und Jana zwei neue Freundinnen kennen und Laura fängt an wieder Freude am Leben zu haben. Als sie dann noch durch Jule auf die Geburtstagsparty von Luca eingeladen wird und dort etwas geschieht, das sich Laura nicht einmal im Traum ausgemalt hätte, wendet sich plötzlich das Blatt ...

      Laura rockt!
    • 2013

      Endlich 13 Jahre alt. Endlich offiziell Teenager. Wie ich mich auf diesen Tag gefreut habe! Doch dieses miese Arschloch von Pubertät durchkreuzt plötzlich meine Pläne. Statt des ersten Barthaares wächst mir ein prächtiger Eiterpickel mitten auf der Nase. Ein Hormonschub sorgt dafür, dass ich beim Anblick von Brüsten sofort eine Erektion bekomme. Das Traummädchen aus meiner Klasse ist plötzlich einen halben Kopf größer als ich und interessiert sich nicht einmal ansatzweise für gleichaltrige Jungs. Darauf habe ich die letzten Monate hingefiebert? Ich muss ein ziemlicher Idiot sein.

      Die Pubertät ist ein Arschloch