Die Kriminalromane um den blinden Richter John Fielding und seinen Gehilfen Jeremy spielen im London des 18. Jahrhunderts. Brutale Raubüberfälle und ein Mord beschäftigen Fielding, der trotz rassistischer Vorurteile der Wahrheit auf den Grund gehen will. Es zeigt sich, dass die Dinge oft komplexer sind, als sie scheinen.
Bruce Alexander Cook Reihenfolge der Bücher






- 2003
- 2002
Tödliche Erbschaft
- 380 Seiten
- 14 Lesestunden
Arthur Paltrow, rechtmässiger Erbe von Lord Laninghams Vermögen, ist wegen Mordes zum Tode verurteilt worden, nun erhebt die britische Krone Anspruch auf den Nachlass. Richter Fielding soll die Identität von Paltrows Bruder klären, der, aus den amerikanischen Kolonien zurückgekehrt, ebenfalls Anspruch auf das Erbe erhebt.
- 2001
Der blinde Richter Sir John Fielding und sein Gehilfe Jeremy besuchen ein Konzert, bei dem Annies Debüt als Sängerin gefeiert wird. Doch nach dem plötzlichen Tod von Lord Laningham und dem mysteriösen Tod seiner Frau wird Sir John misstrauisch. Er ermittelt, während weitere Rätsel und Verdächtige auftauchen.
- 2000
Von unbekannter Hand
- 415 Seiten
- 15 Lesestunden
Die Ermordung mehrerer Prostituierter rund um Covent Garden lässt Richter Fieldung und seinen jungen Assistenten Jeremy Proctor nicht zur Ruhe kommen.
- 1997
Bei einem schwerem Sturm geht der betrunkene Kapitän der M.S. Adventure über Bord. Erst 2 Jahre später bezichtigt der 1. Offizier Lieutenant Landon des vorsätzlichen Mordes. Der blinde Richter Fielding wird mit dem mysteriösen Fall betraut.
- 1997
Als im Haus des Buchhändlers Crabb 6 grausam verstümmelte Leichen und neben ihnen der Dichter Clayton mit einer blutigen Axt in der Hand aufgefunden werden, scheint die Sachlage eindeutig. Doch der blinde Richter Fielding hat seine Zweifel.
- 1996
Hinter geschlossenen Türen
- 348 Seiten
- 13 Lesestunden
Lord R. Goodhope wird in seiner von innen verschlossenen Bibliothek tot aufgefunden. Der blinde Richter Fielding glaubt nicht an Selbstmord und ermittelt.
