Drina und ihre Großeltern gehen nach New York. Während der Reise treffen sie das Rossiters und ihren Sohn Grant, und Drina choreografiert ihr erstes Ballett.
Mabel Esther Allan Bücher
Mabel Esther Allan war eine produktive britische Autorin, deren Werke sich häufig mit Themen des Schullebens und des Balletts befassten. Ihr Schreiben, beeinflusst von progressiven pädagogischen Ansichten, durchdrang ihre Erzählungen mit ihrem Interesse an Volkstanz und Ballett. Allan begann ihre Karriere in der Zwischenkriegszeit und setzte sie nach dem Zweiten Weltkrieg fort, wobei ihre Geschichten wegen ihrer fesselnden Darstellungen von Kindheit und Jugend beliebt wurden. Ihre Erzählungen bieten den Lesern Einblicke in Welten, in denen Bildung und künstlerischer Ausdruck eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung junger Charaktere spielen.






Cindy träumt vom Tanzen
- 326 Seiten
- 12 Lesestunden
Schon als kleines Mädchen ist Cindy fasziniert vom Tanzen. Am liebsten möchte sie selber wie eine Primaballerina über eine Bühne wirbeln. Doch Cindys Großmutter hält gar nichts von der Leidenschaft ihrer Enkelin. Und es dauert lange, bis Cindys sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht: die erste richtige Ballettstunde bei Madame Selswick.
Drina trifft Rose. Sie besuchen die Dominick Schule zusammen, um Ballett zu erlernen.
Cindy macht ihren Weg
- 340 Seiten
- 12 Lesestunden
Cindy kennt nur ein Ziel: Mitglied einer berühmten Balletttruppe oder sogar Primaballerina zu werden, so wie ihre erfolgreiche Mutter. Als Cindy ihre Großmutter in Mailand besucht, gastiert zu ihrer Freude auch die bekannte Dominick-Truppe in der Stadt. Cindy darf sogar bei den Ballettproben dabei sein! Doch als der Tag der großen Aufführung naht, erlebt Cindy eine Überraschung.



