Teneriffa ist ein umfassendes Handbuch für Reisende, die die Insel individuell erkunden möchten. Es zeigt die Kontraste der Insel: von Stränden und warmen Wellen über schwarze Lava bis hin zu schneebedeckten Gipfeln. Entdecken Sie die Vielfalt der Landschaften, von versteckten Buchten und unbekannten Stränden bis zu tiefen Schluchten und erloschenen Vulkanen. Kulturelle und historische Überraschungen erwarten Sie in Form von Festen, Bräuchen und der faszinierenden Geschichte der Ureinwohner. Die Geologie, das Klima und die Natur der Insel werden ebenfalls beleuchtet, mit skurrilen Phänomenen wie horizontalem Regen und der einzigartigen Flora, einschließlich der berühmten Drachenbäume. Das Handbuch bietet ausführliche Ortsbeschreibungen und Ausflugsrouten mit Restaurantempfehlungen. Es enthält 80 Themenkästen, Übersichten und Essays zu verschiedenen Wissensbereichen sowie die besten Wander- und Picknickplätze. Zudem finden Sie Informationen zu Geologie, Vulkanismus und Vegetation, ergänzt durch Fachglossare. Ein Vokabular für Essen & Trinken sowie Kanarisches Spanisch ist ebenfalls enthalten. Es gibt 128 Unterkunftsempfehlungen für Pauschalreisende und Privatbucher, darunter 12 Landhotels und 27 Casas Rurales. Abgerundet wird das Angebot durch geprüfte Internetadressen, Literatur- und Kartenverzeichnisse sowie ein Register.
Eyke Berghahn Bücher




Kanadas Osten/USA Nordosten ist ein Buch für alle, die diese Region auf eigene Faust entdecken wollen. Es enthält neben einem dichten Routennetz, City- und Outdoorbeschreibungen alle Informationen für Planung, Organisation und Durchführung der Reise, ausführliche Kapitel zur Miete von Pkw und Campern, zu Bus- und Railpässen, zu Motels, Hotels, Country Inns und Campingplätzen auch noch Zeit und Kosten sparende Tipps für den „touristischen Alltag“ unterwegs. Dieser Reiseführer macht nicht an der US-kanadischen Grenze halt, sondern beschreibt den Nordosten der USA und die Ostprovinzen Kanadas als geographisch-historische Einheit. Auf den Spuren von Indianern, Entdeckern und Missionaren, Pelzhändlern und Freiheitskämpfern geht es durch den bunten Indian Summer Neu Englands zu den rauen Küsten Maines und Nova Scotias, vom Gewimmel am Times Square zu isolierten Outports in Neufundland, im Ölzeug hinter die Niagarafälle und per Kanu durch den Algonquin Park, von Newports Palästen zu indianischen Longhouses und Blockhütten, vom Hummer aus dem Sudbottich zur Nouvelle Cuisine in Montréal, zur Begegnung mit Walen, Elchen, Seevögeln, Loyalisten und Acadiern, von den Inseln in der Georgian Bay und im St. Lorenz Strom zu Stränden am Atlantik, auf Prince Edward Island und am Lake Michigan, vom mittelalterlichen Québec City über das anglo-französische Montréal zur postmodernen Skyline von Toronto und Chicago.
Canada, der Osten - USA, Nordosten
- 716 Seiten
- 26 Lesestunden
Canadas Osten/USA Nordosten ist ein Buch für alle, die diese Region auf eigene Faust entdecken wollen. Es enthält neben einem dichten Routennetz, City- und Outdoorbeschreibungen alle Informationen für Planung, Organisation und Durchführung der Reise, ausführliche Kapitel zur Miete von Pkw und Campern, zu Bus- und Railpässen, zu Motels, Hotels, Country Inns und Campingplätzen auch noch Zeit und Kosten sparende Tipps für den „touristischen Alltag“ unterwegs. Dieser Reiseführer macht nicht an der US-kanadischen Grenze halt, sondern beschreibt den Nordosten der USA und die Ostprovinzen Canadas als geographisch-historische Einheit. Auf den Spuren von Indianern, Entdeckern und Missionaren, Pelzhändlern und Freiheitskämpfern geht es durch den bunten Indian Summer Neu Englands zu den rauen Küsten Maines und Nova Scotias, vom Gewimmel am Times Square zu isolierten Outports in Neufundland, im Ölzeug hinter die Niagarafälle und per Kanu durch den Algonquin Park, von Newports Palästen zu indianischen Longhouses und Blockhütten, vom Hummer aus dem Sudbottich zur Nouvelle Cuisine in Montréal, zur Begegnung mit Walen, Elchen, Seevögeln, Loyalisten und Acadiern, von den Inseln in der Georgian Bay und im St. Lorenz Strom zu Stränden am Atlantik, auf Prince Edward Island und am Lake Michigan, vom mittelalterlichen Québec City über das anglo-französische Montréal zur postmodernen Skyline von Toronto und Chicago.