Bewundert, geliebt, bisweilen überrannt. Es gibt viele Orte in Italien, die schon vor 20, 30, 50 oder 100 Jahren Besucher fasziniert und bis heute ihre Attraktivität bewahrt haben. Wir stellen in diesem Buch 50 Touren vor. Dabei erzählen wir eine damals/heute-Geschichte und nehmen die Leser mit auf einen Spaziergang oder eine Tour in die Gegenwart. Wir folgen Audrey Hepburn nach Rom oder Mick Jagger nach Venedig; wir besuchen die Heimat der Grappa im Veneto und die faszinierenden Trulli-Häuser in Apulien. Zu jeder Tour empfehlen wir Hotels, Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten.
Der benutzerfreundliche Sardinien-Reiseführer mit innovativem Tourenkonzept bringt Sie zu den schönsten Reisezielen auf der Insel. Er enthält zusätzlich 30 Touren. Die Costa Smeralda ist der bekannteste Küstenabschnitt Sardiniens. Wie der gesamte Norden besticht er durch die hinreißende Küste mit malerischen Buchten und bizarren Felsformationen. Die Ostküste besticht durch ihre karibisch anmutenden Traumstrände. Dazu kommen die grandiose Steilküste des Golfo di Orosei und im ruhigen Hinterland der Supramonte. Die Barbagia mit weit verstreuten Dörfern ist der raue Teil in Sardiniens Landesinnerem. Hohe Bergzüge, unzugängliche Täler, weite Eichenwälder und dichte Macchia bestimmen das Bild. Neben einem Besuch in der Inselhauptstadt Cagliari gehört die Fahrt von der Costa del Sud zu den Inseln Sant'Antioco und San Pietro zu den schönsten Eindrücken. Auf unberührte Sanddünenstrände trifft man an der urtümlichen Costa Verde, während die Sinis-Halbinsel mit Reiskornstränden überrascht.
„Namaste - Willkommen in Nepal!“ Mit diesem Reiseführer aus der Edition Erde lädt der Autor Joachim P. Chwaszcza zu einer spannenden Reise ins zauberhafte Himalaya-Land ein. Vor 50 Jahren öffnete sich dieses einst hinduistische Königreich für ausländische Besucher und bot einen Blick auf erhabene Tempel, filigrane Paläste und ein unermessliches Pantheon aus Göttern. Während die Zeit auf dem Dach der Welt jahrhundertelang stillzustehen schien, haben moderne Straßen die größeren Städte im Kathmandutal verbunden, und das Land ist bequem mit dem Flugzeug erreichbar. Dennoch hat es nichts von seiner Faszination verloren und zieht immer mehr Kultur- und Trekkingtouristen an. Der erste Teil des Reiseführers informiert über Landeskunde und Geschichte Nepals, mit einem besonderen Fokus auf die friedliche Koexistenz von Buddhismus, Hinduismus und Islam. Der Reiseteil führt durch die märchenhafte Altstadt Kathmandus, Patan und Bhaktapur, mit engen Gassen, eindrucksvollen Heiligtümern und königlichen Plätzen. Zudem werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Kathmandutals, das tropische Terai und das malerische Pokhara vorgestellt. Ein gut ausgearbeiteter Trekkingteil mit wichtigen Informationen und Routen auf das Dach der Welt rundet das Angebot ab. Abschließend gibt es ein hilfreiches hinduistisch-buddhistisches Wörterbuch und umfassende Reiseinformationen von A bis Z.
This edition is suitable for travellers exploring the radically changing European city destination of the 1990s. New features include essays on food, theatre, extensively revised travel tips, as well as advice on travel, excursions, accommodation and restaurants.