Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Marcus Hoffmann

    Steuerpolitische Essays
    Schmelzspinnen vernetzbarer thermoplastischer Elastomere mittels Zweischneckenextrusion
    Untersuchungen zur Integration piezoelektrischer und elektrostriktiver Dünnschichtkeramiken in einen elektromechanischen Mikrorelaisantrieb
    Schritt für Schritt zum guten Religionsunterricht
    Bankenhaftung beim (real-)kreditfinanzierten Immobilienerwerb im Themenbereich der »Schrottimmobilie
    Crashkurs Marketingleiter
    • Crashkurs Marketingleiter

      Know-how und Update für die ersten 100 Tage

      • 124 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Der Ratgeber bietet praxisnahe Tipps und Strategien für angehende Marketingleiter. Er behandelt zentrale Themen wie die Entwicklung von Marketingstrategien, Teamführung und effektive Kommunikation. Zudem werden wichtige Werkzeuge und Methoden vorgestellt, um die Marketingziele erfolgreich zu erreichen. Durch anschauliche Beispiele und praxisorientierte Ansätze erhalten Leser wertvolle Einblicke, die ihnen helfen, in ihrer neuen Rolle erfolgreich zu sein und das Marketingteam optimal zu leiten.

      Crashkurs Marketingleiter
    • Bankenhaftung beim (real-)kreditfinanzierten Immobilienerwerb im Themenbereich der »Schrottimmobilie

      Zur Angleichung der Bankenhaftung außerhalb des verbundenen Geschäfts an die Bankenhaftung innerhalb des verbundenen Geschäfts.

      • 573 Seiten
      • 21 Lesestunden

      Die Untersuchung beleuchtet die Haftungsfragen der kreditgebenden Banken im Kontext von Schrottimmobilien und deren wirtschaftlichem Scheitern. Dabei wird detailliert analysiert, unter welchen Bedingungen Banken für die negativen Entwicklungen von Immobilienkapitalanlagen verantwortlich gemacht werden können. Das Buch greift aktuelle rechtliche Fragestellungen auf und trägt zur Klärung der Problematik bei, die in der Öffentlichkeit stark diskutiert wird.

      Bankenhaftung beim (real-)kreditfinanzierten Immobilienerwerb im Themenbereich der »Schrottimmobilie
    • Schritt für Schritt zum guten Religionsunterricht

      Praxisbuch für Studium, Referendariat und Berufseinstieg

      gut geplant, kompetent durchgeführt Religionslehrerinnen und -lehrer beziehen als Vertreter einer Religionsgemeinschaft authentisch Position. In der Schule haben sie die Aufgabe, zwischen heutiger Lebenswelt und religiöser Tradition zu vermitteln. Dies gelingt nicht von selbst. Gute Planung, kompetente Durchführung und kritische Reflexion sind die Schritte zu erfolgreichem Unterricht. Und die wollen gelernt sein. Dieser Praxisband liefert Ihnen systematisch die wichtigsten Bausteine für die Planung, Durchführung und Reflexion von Religionsunterricht. Zugleich greift er zentrale didaktische Dimensionen wie Kompetenzorientierung und Heterogenitätssensibilität als Querschnittsthemen auf. Alle Kapitel berücksichtigen aktuelle fachdidaktische Erkenntnisse sowie Lehrplanvorgaben für schüler- und kompetenzorientierten Unterricht. Im Fokus stehen Aufgaben und Ziele des Religionsunterrichts Unterrichtsreihen sach- und schülergerecht planen Unterrichtsstunden intentional aufbauen Unterrichtsphasen begründet gestalten Aufgaben passgenau konzipieren Lernerfolg überprüfen Unterricht kritisch reflektieren Methoden zielführend einsetzen Unterrichtsbesuche und Prüfungen vorbereiten Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare und Berufsanfänger im Religionsunterricht in allen Schulformen und Schultypen sowie an Lehrerfortbildner/innen.

      Schritt für Schritt zum guten Religionsunterricht
    • Die Rolle der Außenhändler im internationen Handel wird in der volkswirtschaftlichen Außenhandelstheorie nicht ausreichend berücksichtigt. Auch die Betriebswirtschaftslehre weist bei der Erklärung des Innovationswettbewerbs auf den Weltmärkten ein Defizit auf.

      Außenhändler im Wettbewerb auf den Weltmärkten
    • The term “Job Integrated Learning” (JIL) is defined to describe those work integrated learning (WIL) programs, in which the student is employed by a single company during the complete duration of the study program and in which lectures and internships are geared to maximize applied learning and the transfer of knowledge from university to company and vice versa. To maximize employability is a major objective of JIL programs. Using the example of Baden-Wuerttemberg Cooperative State University (DHBW) the case study describes its structure and the cooperation of students, companies, and the university in JIL.

      Taking Work Integrated Learning (WIL) One Step Further: A Case Study in Job Integrated Learning (JIL)