Im Mittelpunkt steht die aufkeimende Liebe zweier Protagonisten, deren Schicksale durch tragische familiäre Verstrickungen miteinander verbunden sind. Die Geschichte entfaltet sich vor dem Hintergrund von Geheimnissen und Konflikten, die aus der Vergangenheit ihrer Familien resultieren. Während die beiden versuchen, ihre Beziehung zu festigen, müssen sie sich den Herausforderungen stellen, die ihre Herkunft mit sich bringt. Emotionale Tiefe und die Erkundung von Themen wie Liebe, Verlust und Versöhnung prägen den Verlauf der Erzählung.
Thomas Fitzner Bücher






Die wachsende Liebe zweier Menschen, deren Familien auf tragische Weise miteinander verwoben sind Der berührende Roman von Thomas Fitzner über ein malerisches Dorf im französischen Loire-Tal Simone liebt ihr Leben auf dem idyllischen Weingut ihrer Familie. Vor allem, die traditionelle Herstellung des Weins und die Führungen für Besucher liegen ihr am Herzen. Als ihr Vater jedoch eines Tages den jungen deutschen Besucher Johann aufgrund seiner Herkunft demütigt, mischt sich Simone ein - was plötzlich alles verändert. Johann verschlägt es nicht aus Zufall auf das zweihundert Jahre alte Anwesen. Auch sein Großvater war vor über sieben Jahrzehnten schon einmal dort gewesen. Was ist damals wirklich passiert? Johann möchte es herausfinden und hat dabei nicht mit einer attraktiven Verbündeten wie Simone gerechnet ... Erste Leserstimmen "Mitreißendes Familiengeheimnis in wunderschöner, bildhaft beschriebener Kulisse!" "Die historischen Hintergründe sind absolut beeindruckend recherchiert und geschildert." "Spannung, Drama, Liebe ... hier stimmt alles!" "Vergangenheit und Gegenwart sind toll miteinander verwoben, ich konnte nicht aufhören zu lesen." "geheimnisvoll, melancholisch und doch wunderschön"
Eigentlich will Jo, seines Zeichens berühmter Sport-Therapeut, eine lange Auszeit antreten. Doch es kommt anders, als er genötigt wird, eine Tochter aus reichem Hause zu therapieren und zwar auf Mallorca. Da dieses Setting ja durchaus seine Reize hat, verschiebt Jo seine Reise nach Island um einen Monat und lässt sich auf diese ungewöhnliche Privattherapie ein. Hätte er geahnt, dass ihn auf der Insel nicht nur ein verwöhntes Töchterchen erwartet, sondern auch eine unsympathische Künstlerin sowie zahlreiche amouröse Verwicklungen, wäre er vielleicht doch lieber in den kühlen Norden abgedampft.
Mallorca - vorläufig für immer
- 300 Seiten
- 11 Lesestunden
Auf einer sonnigen Insel im Mittelmeer zu leben - das ist der Traum vieler Menschen. Oskar der Fotograf führt genau so ein Traumleben auf einer Finca auf Mallorca. Er ist beruflich erfolgreich, reist viel und hat eine attraktive Lebensgefährtin. Alles könnte wunderbar sein. Doch nach und nach zeigt die Idylle erste Risse. Oskars Beziehung geht langsam den Bach runter und auch die Finca bereitet ungeahnte Probleme. Bald hat Oskar vom wunderbaren Inselleben die Nase voll - bis er die Mallorquinerin Joana kennen lernt ...