Um das Jahr 1750 wird in Pennsylvania ein deutsches Mädchen von Indianern entführt. Für das Kind beginnt ein neues Leben, es lernt die Sprache und Gebräuche der Indianer. Jahre vergehen. Zwischen zwei Welten werden die Erinnerungen schwach, aber ihre Mutter vergisst sie nicht.
Sally M. Keehn Reihenfolge der Bücher
Sally M. Keehn schreibt Kinder- und historische Fiktion und entführt die Leser mit lebendigen und fesselnden Erzählungen in die Vergangenheit. Ihre Werke zeichnen sich durch historische Genauigkeit und eine einfühlsame Auseinandersetzung mit der menschlichen Erfahrung in verschiedenen Epochen aus. Keehn erschafft gekonnt Charaktere, mit denen sich die Leser identifizieren können, und bietet Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge derer, die vor uns da waren. Ihr Schreibansatz kombiniert sorgfältige Recherche mit fesselndem Storytelling, wodurch ihre Bücher sowohl lehrreich als auch tiefgründig unterhaltsam sind.



- 2001
- 1993
Regina, Schwarzer Vogel
- 214 Seiten
- 8 Lesestunden
Eine wahre Geschichte aus der Frühzeit der Besiedlung Nordamerikas. Die elfjährige Regina wird von einem Delaware-Krieger entführt und in seinem Dorf von seiner strengen alten Mutter aufgezogen. Zuerst ist Regina furchtbar unglücklich, aber allmählich gewöhnt sie sich an das Leben in der Wildnis.