Wölfe haben bekanntlich nur eins im Sinn: Fressen! Am liebsten machen sie sich über kleine Schweinchen, Geißlein und Großmütter her. Auch der Wolf in dieser Geschichte hat großen Hunger und gerät auf der Suche nach etwas Essbarem auf einen Bauernhof. Dort stellt er verblüfft fest, dass die Tiere sich von ihm nicht beeindrucken lassen, sondern ungerührt weiter in ihren spannenden Büchern lesen. Lesende Tiere! Da will der Wolf auch dazugehören. Doch um in den exklusiven Hofkreis aufgenommen zu werden, muss er erst lesen lernen. Also vergisst der Wolf seinen Hunger und eilt in die Schule, in die Bücherei und in die örtliche Buchhandlung.
Becky Bloom Reihenfolge der Bücher






- 2008
- 2001
Kasimir hat endlich den idealen Job gefunden. Ein Kater als Käseverkäufer in einem Laden, der nur von Mäusen besucht wird, das ist schon etwas Besonderes!
- 2000
8 Tiere, bisher unzertrennliche Freunde, streiten sich über die Farbe, in der sie ihr gemeinsam gebautes Baumhaus streichen wollen.
- 2000
Irma Igel bekommt von ihrer Tante eine Einladung auf eine Mittelmeerinsel. Irma soll auch Freunde mitbringen: Rosa Ratte, Benjamin Biber, Fred Frosch, Harri Hase... Mit gemischten Gefühlen wagen die Freunde die Überfahrt.
- 1999
Alle Tiere des Waldes tragen plötzlich absonderliche Hüte und nehmen dadurch in Kauf, dass ihre Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt ist. Wie lange wohl? - Mit weichen Aquarellen in zarten Farben illustrierte Geschichte.
- 1998
Eigentlich haben alle viel Zeit ... aber als Herr Kuckuck in den Wald zieht, wird auf einmal alles ganz anders. Viertelstunde um Viertelstunde ruft Herr Kuckuck die Zeit aus. Die Tiere des Waldes haben keine ruhige Minute mehr. Alle sind in Eile und fürchten ständig, zu spät zu kommen. Bis eines Tages Frau Kuckuck in den Wald kommt
