Albrecht Dürer, ein fanatischer Geheimbund, ein korrupter Pharmakonzern – eine junge Kommissarin und ihr härtester Fall. Intelligent. Spannend. Abgrundtief. Ein Kunstmäzen, der mit durchschnittener Kehle gefunden wird, in der Hand ein Gedicht von Baudelaire ... Dies bildet den Anfang einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Die junge, eigensinnige Kommissarin Elise Brandt hat nicht nur ihre Vorgesetzten im Nacken, sondern ihr läuft die Zeit davon. Eine Spur führt zu dem undurchsichtigen, aber charismatischen Versicherungsagenten Avide St. Cyr. Er ist im Besitz eines rätselhaften Briefs von Albrecht Dürer, der nicht nur die Kunstwelt in Aufruhr versetzen könnte, sondern hinter dem auch die russische Mafia her ist. Albrecht Dürer, so ergeben die Recherchen, war Mitglied des Geheimbundes „Die Apokalyptiker”. Gibt es diesen Bund heute noch? Wer war Dürer wirklich? Bedroht von übermächtigen Gegnern, beginnen die Kommissarin und St. Cyr ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, das sie von Köln nach Paris und von der Kunstszene hinter die Kulissen eines skrupellosen Pharmakonzerns führt. Der scheinbaren Lösung für die Mordfälle nahe, erkennen sie fast zu spät, dass sie das Wichtigste übersehen haben ... Ein rasantes Thrillerdebüt, das Vergangenheit und Gegenwart kongenial miteinander verwebt und die Abgründe der menschlichen Seele offenbart.
Michael Reich Bücher






Die Geschichten der Kölner Hauptkommissarin Elise Brandt zeigen, wie sie sich nicht von offensichtlichen Täuschungen leiten lässt und die wahre Wahrheit hinter Trug und Wirrnis aufdeckt. Die Erzählungen sind in der einzigartigen Kulisse Kölns angesiedelt und beleuchten die kleinen Alltäglichkeiten großer Fälle.
In "Gemini" steht die Kölner Hauptkommissarin Elise Brandt vor einem herausfordernden Fall: Ein Serienmörder testet ihr Selbstbewusstsein, während ein wertvolles Gemälde das Interesse krimineller Gruppen weckt. Ein spannender Thriller mit Brandt und St. Cyr.
Johan, Nachtwächter im Rijksmuseum, dreht seine Runden unter den stummen Porträts Amsterdamer Bürger. Als seine Kräfte schwinden, erwartet er Abschied, doch eine unerwartete Nachtschicht mit seinem Kollegen Arian verändert alles. Eine Parabel über das Leben und eine Hommage an die Kunst.
Jonah Fink
Die Prophezeiung der Seher
Auf den ersten Blick scheint Jonah Fink ein ganz normaler Junge zu sein. Er geht zur Schule, interessiert sich für Fußball, hat Freunde. Doch es gibt einen wunden Punkt in seinem Leben: Sein Vater ist von einem Tag auf den anderen verschwunden. Seitdem ist nichts mehr so wie vorher. Drachenfels am Fuße des Rhenus. In der renommieren Schule eines magischen Ordens, geht die Angst um. Der Kanzler des Landes, Gereon Ggyffel, hat die magischen Orden auf eine schwarze Liste gesetzt, um sie und ihre Kräfte kontrollieren zu können. Der Leiter der Schule Magie-Großmeister Giselherr Großefuß, lässt sich davon nicht einschüchtern und geht seinen eigenen Weg. Doch die Zeiten stehen auf Sturm. Es geschehen merkwürdige Dinge, die ihn zum Handeln zwingen, wenn er seine Welt, die Welt hinter den heiligen, schützenden Nebeln, die einstige Welt der großen Druiden und Hexen, retten will.
Reduktion der Produktkomplexität in der Versicherungswirtschaft
Am Beispiel der Kompositversicherung
Apokalyptiker. Elise Brandt, Kölns jüngste Hauptkommissarin und ihr härtester Fall. Hugo Winters, millionenschwerer Geschäftsmann und Kunstsammler wird ermordet in einem alten, verfallenen Haus gefunden. Die Ermittlungen führen in die Vergangenheit. Ein kostbares Dokument, ein Brief von der Hand Albrecht Dürers, ein korrupter französischer Pharmakonzern und ein alter Geheimbund, bilden bald ein nur schwer zu entwirrendes Geflecht. Und bald ist die Kommissarin auch persönlich in den Fall involviert. Apokalyptiker - Intelligent - Abgrundtief - Spannend
EpiDemos Thriller Ein neuer atemberaubender Fall für das Ermittlerduo Hauptkommissarin Elise Brandt und den Kunshistoriker Avide St. Cyr. Köln im Dezember 1999, noch wenige Tage bis zum Millennium. Der Jahrtausendwechsel - Beginn einer neuen Zeitrechnung? Eine Ordensschwester mit bewegter Vergangenheit, zwei Tote in einem Benediktinerinnenkloster, ein skrupelloser Söldner mit dunkler Vergangenheit und ein seltsames Gemälde, das mehr verbirgt als es preisgibt ... Die Stimme eines der größten deutschen Künstler, des Wittenberger Hofmalers Lucas Cranach des Älteren, dringt aus den Nebeln der Vergangenheit in die Gegenwart. Musste ein junger Kunststudent sterben, weil er das Rätsel um das Bild gelöst hat? Bald ist ganz Köln in tödlicher Gefahr ...
England 1912. Anthony Alquist erlebt eine glückliche, behütete Kindheit, bis er seine Eltern beim Untergang der Titanic verliert. Man bringt den Jungen zu der einzigen in England lebenden Verwandten, seiner Urgroßmutter, die völlig zurückgezogen auf dem jahrhundertealten Familiensitz lebt. Es dauert nicht lange, bis Anthony begreift, dass irgendetwas nicht stimmt; seltsame Vorfälle, Finch, ein alter Bediensteter, der offenbar etwas zu verheimlichen hat und eine strenge, unnahbare Hausdame, die eifersüchtig darüber wacht, das niemand zur Herrin des Hauses vordringt, beunruhigen ihn. Der einzige Hoffnungsschimmer in dieser Situation, die immer bedrohlicher wird, ist Felicitas, die Enkelin des alten Finch, die ebenfalls auf Greenfriars lebt und gemeinsam mit ihm beginnt das alte Haus und seine Geheimnisse zu erkunden. Es naht die St. Thomas-Nacht, die Ereignisse spitzen sich zu und ehe er sich versieht, befindet sich Anthony in einer anderen Welt und muss zahlreiche Abenteuer bestehen, um das uralte Bündnis, das seine Vorfahren einst mit den Völkern der anderen Welt schlossen, zu erneuern. Und das streng gehütete Geheimnis, des Fluchs der angeblich auf seiner Familie lastet, aufzudecken. Greenfriars Geheimnis. Taucht ein in die Welt der walisischen Sagen um Kobolde, Feen und andere Zauberwesen; folgt Anthony auf den Spuren seiner Familie, die anders ist, als alle anderen und Hüter vieler Geheimnisse. Ein spannendes und phantasievolles Abenteuer in der Tradition der klassischen, englischen Kinderbuchliteratur.
Die Versicherungsbranche sieht sich mit verstärktem Wettbewerb, erhöhtem Kostendruck, steigender Komplexität betrieblicher Prozesse, den Auswirkungen der Globalisierung und anspruchsvolleren Kunden konfrontiert. Darüber hinaus trägt auch die Finanzmarktkrise dazu bei, dass die sog. Industrialisierung stärker in den Fokus dieser Finanzdienstleister rückt. Diesen wirtschaftlichen Herausforderungen kann nur mit Hilfe von ganzheitlichen, prozessorientierten Konzepten begegnet werden. Im Rahmen dieser Untersuchung werden - ausgehend von einer Markt- und Wettbewerbsbetrachtung - die wesentlichen prozessorientierten Managementansätze hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit auf Versicherung-unternehmen untersucht. Anschließend werden in einem praxisorientierten Abschnitt aktuell umgesetzte Konzepte vorgestellt und deren Erfolgsfaktoren herausgearbeitet.