Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gorch Fock

    22. August 1880 – 31. Mai 1916

    Johann Kinau, der unter dem Pseudonym Gorch Fock schrieb, wurde oft als deutscher „Dichter des Meeres“ bezeichnet. Seine Werke konzentrieren sich auf Themen aus seiner Herkunft: das Meer, das Segeln und das Leben der Fischer. Viele seiner Stücke sind ganz oder teilweise in niederdeutscher Sprache verfasst, einem norddeutschen Dialekt, was ihnen eine einzigartige Qualität verleiht.

    Sämtliche Werke in fünf Bänden, Band 1
     Sämtliche Werke 4
    Sämtliche Werke in fünf Bänden. Band 3
    Hamborger Janmooten
    Fahrensleute
    Seefahrt ist not!
    • Nichts wünscht sich Klaus Mewes alias Störtebeker sehnlicher, als mit seinem Vater zur See zu fahren und Schollen zu fangen. Seine Mutter Gesa vermag den Gedanken kaum zu ertragen, dass ihr viel zu junger Sohn der erbarmungslosen See zum Opfer fallen könnte. Doch Vater Klaus weiss, dass der Junge für die Seefischerei geboren ist und möchte ihm seinen Traum nur zu gern so früh wie möglich erfüllen. Selbst als der Vater später nach einer Fangfahrt verschollen bleibt, ändert sich nichts an Störtebekers unermesslicher Liebe zur See. Als Kapitän des schönsten Austernkutters Cuxhavens fährt er bald als stolzer Seefischer unter eigener Flagge. Doch Seefahrt ist not! - Das muss auch Klaus Mewes erfahren, dessen unvermeidliches Schicksal die See ist. Gorch Fock, eigentlich Johann Kinau, geboren 1880 auf Finkenwerder, gefallen 1916 am Skagerrak, wurde mit seinen auch in niederdeutscher Sprache verfassten Gedichten, Geschichten und Dramen vom Leben auf der See und an der Waterkant berühmt. Nicht ohne Grund trägt das Segelschulschiff der deutschen Marine seinen Namen. Zu seinem 125. Geburtstag liegt sein bedeutendstes Werk nun in einer Jubiläumsausgabe vor. Dieser 1912 erstmals veröffentlichte Roman spricht allen Seefahrern, ihren Angehörigen und allen Liebhabern der See aus der Seele. Die Geschichte von Klaus Mewes bringt wie keine zweite die Liebe, Ängste und Leidenschaften, die sich mit der Seefahrt verbinden, auf den Punkt.

      Seefahrt ist not!
    • Hamborger Janmooten

      Een lustig Book. Mit een Wordverklorung (for de leben Quiddjes)

      • 181 Seiten
      • 7 Lesestunden
      Hamborger Janmooten
    • Seefahrt ist not!

      Gebundene Ausgabe

      • 168 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Die Geschichte folgt Störtebekers leidenschaftlichem Wunsch, zur See zu fahren, was ihn von klein auf prägt. Während sein Vater ihn unterstützt, hat seine Mutter große Angst vor der Gefahren des Meeres. Trotz ihrer Bedenken wird Störtebeker als Kapitän eines Austernkutters aktiv und erforscht die Weiten des Meeres. Die Erzählung thematisiert den Konflikt zwischen dem Drang nach Freiheit und den Ängsten der Familie sowie die Herausforderungen und Abenteuer, die die Seefahrt mit sich bringt.

      Seefahrt ist not!
    • Seemannsgarn (Großdruck)

      Erzählungen von der Nordsee

      • 236 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Die Erzählungen in diesem Buch entführen den Leser an die raue Nordsee und zeichnen lebendige Bilder vom Leben der Seeleute. Mit einem feinen Gespür für die maritime Atmosphäre beschreibt der Autor Abenteuer, Herausforderungen und das tägliche Dasein auf See. Die Geschichten sind durchdrungen von der Sehnsucht nach Freiheit und der Verbundenheit zur Natur, während sie gleichzeitig die Gefahren und die Unberechenbarkeit des Meeres thematisieren. Authentische Charaktere und packende Erlebnisse machen die Erzählungen zu einem fesselnden Lesevergnügen für Liebhaber des maritimen Lebens.

      Seemannsgarn (Großdruck)
    • Das schnellste Schiff der Flotte

      Seegeschichten

      • 76 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Buchreihe TREDITION CLASSICS widmet sich der Wiederveröffentlichung von literarischen Werken aus zwei Jahrtausenden, die häufig vergriffen oder nur antiquarisch erhältlich sind. Ziel ist es, weltweit 100.000 Klassiker der Weltliteratur in gedruckter Form anzubieten. Die Inhalte stammen überwiegend von gemeinnützigen Literaturprojekten, die durch die Verkäufe finanziell unterstützt werden. Diese Initiative fördert den Zugang zu bedeutenden literarischen Werken und trägt zur Bewahrung des kulturellen Erbes bei.

      Das schnellste Schiff der Flotte