Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

A. ngeles Mastretta

    Ángeles Mastretta ist eine mexikanische Schriftstellerin und Journalistin, die für ihre eindringlichen weiblichen Charaktere und Fiktionen bekannt ist, die Mexikos soziale und politische Realitäten widerspiegeln. Ihr Werk bietet eine scharfsinnige Perspektive auf die Gesellschaft und behandelt oft Themen des Feminismus und der Erfahrungen von Frauen. Durch ihre Erzählungen taucht sie mit einem scharfen Blick für Details und psychologische Tiefe in komplexe Beziehungen und gesellschaftliche Dynamiken ein.

    Emilia
    Frauen mit grossen Augen
    Mexikanischer Tango
    ¡Ehemänner!
    • Ana sieht keinen Grund, sich zwischen ihrem zuverlässigen, zugegebenermaßen etwas eintönigen Ehemann und ihrem phantasievollen Liebhaber zu entscheiden; Natalia beschleicht mit einem Mal das Gefühl, ihr Körper werde alt und ihr Herz dagegen immer jünger; Señora Fez hat ihre Pflicht an dem Tag erfüllt, an dem sie ihren Mann zu Grabe trägt – in den kurzweiligen, amüsanten, manchmal nachdenklichen und bewegenden Geschichten von Angeles Mastretta geht es um Frauen jeden Alters, die Enttäuschungen, Trennungen, aber auch das kleine Glück des Alltags und solche Ehemänner erlebt haben, die einen auch nach Jahren noch überraschen, in jeglichem Sinne …

      ¡Ehemänner!
    • Unerhörte Geschichten von lauter ungehörigen Frauen erzählt Angeles Mastretta. Ungehörig, weil im Mexiko der dreißiger Jahre Frauen noch für Ehemann, Haus, Küche und Kinder erzogen wurden. Unerhört, weil all die von Angeles Mastretta so witzig und temperamentvoll geschilderten Frauen gänzlich aus dem Rahmen fallen.

      Frauen mit grossen Augen
    • Eine komplexe Liebesgeschichte in lateinamerikanischer Erzähltradition. Das Elternhaus im mexikanischen Puebla ist der ruhende Mittelpunkt in Emilias bewegtem Leben, an dem sie immer wieder zurück kehrt um neue Kräfte zu sammeln

      Emilia