Der Bär ist nicht weg, sondern bloss auf einer grossen Reise durch geheimnisvolle Bärenländer, wo er viele Bärenfreundschaften schliesst. Mit vielen schönen Erlebnissen, wertvollen Mitbringseln und mithilfe seiner neuen Bärenfreunde findet er ans Rheinknie zurück, und dort wartet eine grosse Überraschung auf ihn. Jetzt ist im Kleinbasel endgültig der Bär los! Die Gesellschaft zum Bären präsentiert dieses reich illustrierte Bilderbuch mit einer packenden, fantasievollen Geschichte rund um die Themen fremde Kulturen, Freundschaften, Integration und Heimat. Der Text liegt in zwölf Sprachen vor: Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch, Spanisch, Portugiesisch, Serbokroatisch, Albanisch, Türkisch, Tamilisch, Englisch und Holländisch.
Nicolas d. Aujourd hui Bücher





Wenn ein Frechdachs auf einen Angsthasen trifft, was passiert dann? Zwei unterschiedliche Charaktere prallen aufeinander: der eine hat Angst, und der andere meint, er hätte keine. So kommt es, dass beide etwas lernen und dabei Freunde werden. Frechdachs ist frech, klein, mutig und bisweilen etwas größenwahnsinnig. Er hört nicht auf seine Eltern, ist unordentlich und manchmal sogar unanständig. Kurz: Er tut alles, was man eigentlich nicht tun sollte. Seine Eltern und seine Geschwister sind fleißig, ordentlich, unauffällig, und zudem anständige Waldbewohner. Kurz: Sie tun alles, was normale Dachse so tun sollten. In seinem ersten Abenteuer haut Frechdachs von zu Hause ab. Er treibt sich im Wald und auf dem Bauernhof herum, wo er 'Hühnerindianer' spielt und Hasen frei lässt. So trifft er den kleinen Angsthasen. Zusammen ärgern sie den Ziegenbock und entkommen nur knapp dem gefährlichen Hofhund. Eine spritzig witzige und spannende Geschichte über eine besondere Begegnung und über's Frechsein und Angsthaben.
Voller Panik stellt die Kuh am Morgen fest, dass ihre Glocke verschwunden ist. Der Esel gibt ihr den Tipp, sich auf eine Reise zu begeben. Irgendwo in der Welt wird sie die Glocke schon finden. Und so macht sie sich auf und bereist Wüsten und Steppen, Dörfer und Städte und trifft dabei viele interessante und lustige Tiere. Ein Bilderbuch für Jung und Alt, das die Vielfalt unserer schönen Welt auf humorvolle Weise ganz ohne Text darstellt und mit seinen vielen Details zum Forschen und Entdecken einlädt.
Durch einen dummen Zufall landet der Pinguin Nanuk am Nordpol. Prompt verliebt sich der Eisbär Wesley in ihn. Doch davon will Nanuk nichts wissen... In vielen ausdrucksstark gezeichneten Comic-Episoden erleben die beiden fortan ihre Abenteuer. Ob beim Fang glitschiger Fische, auf der Flucht über wacklige Eisschollen oder beim Jonglieren üben – hier geht es immer wild zur Sache und es bleibt kein Auge trocken.