Lieferung vor Weihnachten: Noch 2 Tage, 0 Stunden
Bookbot

Carsten Fischer

    Dieser Autor taucht tief in die brutale Realität des Überlebens ein, wenn die Zivilisation zerfällt, und erforscht, wie gesellschaftliche Strukturen sich auflösen und urtümliche Instinkte die Oberhand gewinnen. Er ist fasziniert vom menschlichen Verhalten unter extremem Druck und hinterfragt, was von unserer Menschlichkeit übrig bleibt, wenn Recht und Ordnung nicht mehr existieren. Seine Werke untersuchen die Zerbrechlichkeit des modernen Lebens und den rasanten Abstieg ins Chaos, wenn essenzielle Dienstleistungen versagen. Durch eindringliche Erzählungen ergründet er die fundamentale Frage, was aus uns wird, wenn die Fassade der Zivilisation weggespült wird.

    Kapitalanlagegesetzbuch
    Exodus
    Revelations
    • Exodus

      • 356 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Wir schreiben das Jahr 2071. 23 Jahre nach dem weltweiten Untergang wird das Dorf der siebzehnjährigen Cassidy von einer der unzähligen Gangs überfallen, die in der postapokalyptischen Steppe Angst und Schrecken verbreiten. Allein streift sie einen Tag und eine Nacht durch die erbarmungslose Ebene, bis sie auf die distanzierte Scharfschützin Angel trifft, die mit einem kleinen Team in den Hinterlassenschaften der Zivilisation nach Munition, Nahrung und Waffen sucht. Cassidy glaubt sich in Sicherheit, muss jedoch schnell feststellen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat. Gemeinsam mit Angel und ihren Kameraden begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder Caiden, der bei dem Überfall verschleppt worden ist. Bereits erschienen: Teil 1 - Exodus Teil 2 - Revelations Teil 3 - Nemesis Teil 4 - Daemon

      Exodus
    • Seit über einem Jahrzehnt bietet das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) in Deutschland ein einheitliches Regelwerk für das Investmentgeschäft und die zulässigen Vehikel der kollektiven Kapitalanlage. Das KAGB umfasst neben klassischen Wertpapierfonds auch alternative Investmentfonds (AIF), die durch die AIFM-Richtlinie in den Fokus der Aufsicht gerückt sind. Mit dem Inkrafttreten des KAGB unterliegen alle in Deutschland zulässigen Fondsformen einer besonderen Regulierung. Trotz seiner Komplexität hat sich das KAGB in der Praxis bewährt, wobei es durch die Umsetzung europäischer Vorgaben bereits zahlreiche Änderungen erfahren hat, darunter das Kleinanlegerschutzgesetz, das OGAW-V-Umsetzungsgesetz und das Zukunftsfinanzierungsgesetz. Das Werk bietet eine praxisnahe Kommentierung des aktuellen Rechtsstands und beleuchtet Regelungslücken sowie gesetzliche Unschärfen. Die Autorenschaft setzt sich aus Experten aller Bereiche der Fondsindustrie zusammen. Die Zielgruppe umfasst Kapitalanlagegesellschaften, Investmentaktiengesellschaften, ausländische Fondsgesellschaften, institutionelle Anleger, Asset Manager, Prime Broker, Depotbanken, Versicherungen, Bankenverbände sowie Aufsichts- und Finanzbehörden und deren Rechtsberater.

      Kapitalanlagegesetzbuch