"Canine" is not your typical dog picture book. In the tradition of Elliott Erwitt, Horenstein's photos are quirky, funny, odd and irresistable.
Henry Horenstein Bücher
Henry Horenstein ist ein amerikanischer Kunstfotograf, dessen Werk seit den frühen 1970er Jahren präsent ist. Seine Fotografie zeichnet sich durch eine tiefe Auseinandersetzung mit der Dokumentation amerikanischer Kultur aus, insbesondere mit Fokus auf populäre Musik und Lebensstile. Durch seine ausgeprägte visuelle Perspektive und seinen erzählerischen Stil fängt er die Essenz seiner Motive ein und bietet dem Betrachter einen eindringlichen Einblick in die von ihm erforschten Welten. Seine Bilder werden für ihre Authentizität und ihre Fähigkeit geschätzt, starke Emotionen hervorzurufen und fesselnde Geschichten zu erzählen.


Henry Horenstein & Leslie Tucker
We sort of People
Die letzte Generation eines amerikanischen Clans mit indigenen, afrikanischen und europäischen Wurzeln Seit 1997 arbeiten die Journalistin Leslie Tucker und der Fotograf Henry Horenstein an ihrem gemeinsamen Projekt über die Wesorts in Maryland, USA, ein geheimnisvoller Clan mit indigenen, afrikanischen und europäischen Wurzeln: »We sorts are different from you sorts.« Das Projekt began als genealogische Untersuchung einer Famile, die auf die erste katholische Kolonie zurückgeht und entwickelte sich zu einer detektivischen Arbeit über die Ursprünge unterschiedlicher ethnischer Gruppen in Amerika. Schließlich wurde es zu einem Wettlauf gegen die Zeit, da die Wesorts allmählich aussterben. Während Horenstein die letzte Generation der Familie Proctor und ihre verschwindende Welt fotografierte, zeichnete Tucker ihre Gespräche mit den alten weisen Frauen der Familie auf. Es entstand ein lebendiges Archiv, das das Leben der Wesorts in ihren eigenen Worten und aus ihrer Sicht schildert.