Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Alexander Friedmann

    16. Juni 1888 – 16. September 1925
    Leitfaden der Psychiatrie
    Überleben der Shoah - und danach
    Die Welt als Raum und Zeit
    Eine neue Heimat?
    Offizieller Bericht über das Marinewesen auf der Weltausstellung 1873 - Wien
    Psychotrauma
    • 2017

      Der Bericht bietet einen detaillierten Einblick in das Marinewesen während der Weltausstellung 1873 in Wien. Er dokumentiert die Entwicklungen, Technologien und Innovationen der Marineindustrie jener Zeit und spiegelt die damaligen wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften wider. Der Nachdruck der Originalausgabe von 1874 ermöglicht es, die historischen Informationen und Perspektiven in unveränderter Form zu erleben, was für Historiker und Interessierte an maritimer Geschichte von großem Wert ist.

      Offizieller Bericht über das Marinewesen auf der Weltausstellung 1873 - Wien
    • 2004

      Psychotrauma

      Die Posttraumatische Belastungsstörung

      • 221 Seiten
      • 8 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Die psychischen Folgen massiver traumatischer Ereignisse traten erst in den letzten Jahrzehnten in den Mittelpunkt intensiver psychiatrischer Forschungsarbeit. Anerkannte Autoren stellen in diesem Buch die Posttraumatische Belastungsstörung auf dem neuesten Wissensstand dar. Sie bereiten die Themen wie Diagnostik, psychologische Befunde, Komorbidität, Missbrauch bei Kindern und Katastropheneinsatz praxisrelevant auf. Das Buch bietet klare Handlungsanleitungen, die Fachleute mit unterschiedlichen Interessen optimal zur Ergänzung und Erweiterung ihrer Arbeit nutzen können.

      Psychotrauma
    • 2000

      Friedmanns Entdeckungen entsprangen einer eigenständigen tiefgründigen Durchdringung der allgemeinen Relativitätstheorie. Seine hier erstmals in deutscher Sprache edierte Abhandlung „Die Welt als Raum und Zeit“ (1923) sollte ursprünglich die Leser einer philosphischen Zeitschrift, wissenschaftlich korrekt, mit den wesentlichen Voraussetzungen, Inhalten und Konsequenzen des „großen Relativitätsprinzips“ bekannt machen. Das Werk ist keine gemeinverständliche Einführung im üblichen Sinn, vielmehr will Friedmann aufzeigen, wie die allgemeine Relativitästheorie den Anstoß zu einem Neuentwurf des physikalischen Weltbildes gibt, aber auch die Chance eröffnet, tiefere Einsicht in das Wesen und die Leistungsfähigkeit theoretischer Physik zu gewinnen. Für die Geschichte der relativistischen Kosmologie ist diese Abhandlung von herausragender Bedeutung, weil sie einen authentischen Eindruck von der Denk- und Arbeitsweise des Autors vermittelt und die wissenschaftliche Basis erkennen lässt, aus der Friedmanns Entdeckungen zum kosmologischen Problem hervorgegangen sind.

      Die Welt als Raum und Zeit