Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jost auf der Maur

    Söldner für Europa
    Basel: Visionen und verpasste Chancen
    Geschmack der Liebe
    Xavier Mertz, verschollen in der Antarktis
    Die Schweiz unter Tag
    • Spitäler, Wasserkraftwerke, Hightechlabors, Schatzkammern, Verkehrstunnel, der Bundesratsbunker und geheime Kavernen: Die unterirdische Schweiz ist strahlend und kurios. Jost Auf der Maur hat sich in diese Unterwelt begeben, von der viele eine Ahnung haben, aber kaum jemand Genaues weiss. Sein Bericht deckt auf und reisst mit. Ein Service-Teil gibt Auskunft über Führungen und Besichtigungen. Das erste Buch über das weite Land unter der Schweiz.

      Die Schweiz unter Tag
    • Basierend auf dem Tagebuch von Xavier Mertz, Mitglied der Australischen Expedition um 1911, beschreibt Jost Auf der Maur die abenteuerliche Reise des ersten Schweizers in die Antarktis. Über hundert Aufnahmen von Mertz und seinem Kompagnon, dem Berufsfotografen Frank Hurley, liefern in einem zweiten Band, kommentiert von Martin Riggenbach, grandiose Bilder aus dem ewigen Eis.

      Xavier Mertz, verschollen in der Antarktis
    • Geschmack der Liebe

      Zwölf wahre Geschichten mit zwölf Rezepten

      • 116 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Viele Frauen, denen Jost Auf der Maur in seinem Leben begegnet ist, haben ihm unvergessliche Gerichte gekocht, zubereitet in glücklichen Stunden. Nun erzählt er in zwölf Geschichten, wahr und zärtlich, wie es zu den kulinarischen Erlebnissen gekommen ist. Ein Glück, dass er die Rezepte aufgeschrieben hat: von der heiligen Tomatensuppe bis zum Risotto-Geheimnis von Breno.

      Geschmack der Liebe
    • Über eine Million Schweizer Söldner kämpften im Dienst fremder Mächte auf den Schlachtfeldern Europas. Sie waren begehrt und teuer. Reichtum, Ansehen und Elend waren der Lohn. Militärunternehmer-Familien stiegen auf zur führenden Elite und bestimmten das Schicksal des Landes. Kein anderes Phänomen hat die Schweiz vor Beginn der Moderne stärker geprägt als das Söldnerwesen, kein Lebensbereich blieb unberührt. Die Folgen sind bis heute erkennbar.

      Söldner für Europa