Paris in den Nachwehen der Französischen Revolution. Marie-Antoinette wartet in einer Zelle auf ihre Hinrichtung und hat nur noch einen Wunsch: Bevor das Beil fällt, möchte sie den Leopardenjungen sehen. Den Leopardenjungen? Wer soll das sein? Doch der letzte Wunsch der Königin ist Befehl, und die verbliebenen treuen Gefolgsleute durchkämmen die Straßen von Paris auf der Suche nach dem mysteriösen Kind. Intrigen, Komplotte, Mantel und Degen sind jetzt im Lauf gegen die Zeit gefragt ..
Daniel Picouly Reihenfolge der Bücher






- 2001
- 1999
Schwimmstunde mit Marilyn
- 337 Seiten
- 12 Lesestunden
- 1998
Crystal, ein leidenschaftlicher American-Football-Fan, plant ein brutales Match gegen die Dallas Cowboys und will den Quarterback kidnappen. Während er seine Pläne umsetzt, wird er jedoch selbst zum Ziel eines Auftragskillers, den seine Ex-Freundin auf ihn angesetzt hat. Ein gefährliches Spiel beginnt.
- 1997
Eine Vorstadtkindheit der fünfziger Jahre: ein schwarzer Vater aus Martinique, der im Krieg Eisenbahnen sabotiert und De Gaulle das Leben gerettet hat, eine französische Mutter, die die besten Kirschaufläufe bäckt und fliegen kann wie Peter Pan. Und ein Junge, zehn Jahre alt, das elfte von dreizehn Kindern, voller Witz und Verstand, der in einer Welt voller Überraschungen, komischer Situationen und unvergeßlicher Dialoge lebt. Picouly erzählt von einer Kindheit, die seine eigene war. »Picoulys Beobachtungen bezaubern, je länger man sie liest und je tiefer man in dieses Buch und das Leben dieser wunderbaren Familie eintaucht.« Elke Heidenreich