Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Marcus Reckewitz

    Über die Kunst der Trunkenheit
    Safran, Sushi und Prosecco
    Champagner, Trüffel und Tatar
    Wenn der Hummer kocht, dann pfeift er
    Champagner, Trüffel und Tatar
    Verführung á la Carte
    • Champagner, Trüffel und Tatar

      Neue kuriose Geschichten aus der Welt der Speisen und Getränke

      Erfahren Sie, warum Schnepfendreck eine im wahrsten Sinne des Wortes »beschissene« Delikatesse darstellt, was man beim Öffnen einer Auster alles falsch machen kann oder warum Trüffelschweine nichts weiter als geile Säue sind. Eine Sammlung kluger und witziger Geschichten über Speisen und Getränke aus aller Welt. Erhellend und erheiternd!

      Champagner, Trüffel und Tatar
    • Wussten Sie. . dass ein beleidigter Indianer aus Wut über einen pedantischen Besserwisser eine der größten Knabberverführungen erfand? . wie sich Toast-Brot zum sprachlichen Synonym für im Stehen vorgetragene Trinksprüche entwickelte? . warum die Bayern den Franzosen und vor allem den Schweizern für die Weißwurst dankbar sein sollten? Delikate Enthüllungen servieren die eifrig in der Küchen-Historie rührenden Autoren mit köstlichem Vergnügen. Kleine Wissens-Häppchen für Feinschmecker und Genießer.

      Safran, Sushi und Prosecco
    • 'Will keiner trinken? Keiner lachen?'GoetheAlkohol begleitet den Menschen, seit er von den Bäumen stieg und den aufrechten Gang übte. Warum wir trinken, wie alkoholische Getränke zu den beliebtesten aller Genuss- und Rauschmittel wurden und wie wir gelernt haben, mit ihnen umzugehen, zeigt Erfolgsautor Marcus Reckewitz. Er nimmt uns mit auf eine äußerst amüsante Reise durch die Geschichte des Alkoholrausches, erzählt die verrückten Storys legendärer Drinks und bringt einen Toast aus auf die hohe 'Kunst der Trunkenheit'! Ein fröhliches Plädoyer für den gepflegten Rausch! Und eine Streitschrift wider die Enthaltsamkeit!

      Über die Kunst der Trunkenheit
    • „Ohne Brot ist der Tisch nur ein Brett.“ In diesem Satz spiegelt sich schon viel von der Bedeutung unseres wichtigsten Kulturguts. Mit vielen Beispielen, Geschichten und Informationen bietet dieses Buch eine unvergleichliche Zusammenschau zum Thema Brot. Von der Erwähnung in alten Sagen, Erzählungen von Müllern, bunten Brotgeschichten bis hin zu Butterbrot und Brotsorten machen Sie auf unterhaltsame Weise eine unglaubliche Zeit- und Informationsreise in die Welt des Brotes.

      Vom Brot
    • Dass Liebe durch den Magen geht, ist ja allgemein bekannt. Davon sind auch Bäuche und Herzen der Berühmten und Mächtigen nicht ausgenommen, seien es Könige, Künstler oder literaturbekannte Verführungsgenies. Die Vorlieben allerdings sind durchaus verschieden. Marcus Reckewitz erweckt mit feinem Augenzwinkern zehn der unterhaltsamsten und schönsten Liebesbeziehungen der Geschichte zum Leben.

      Verführung nach Rezept
    • Glauben Sie noch? Oder wissen Sie schon? Glauben Sie noch, dass Wein atmen muss? Oder dass Weine mit Schraubverschluss nicht nach Kork schmecken können? Oder dass Bio-Weine keinen Schwefel enthalten? Oder dass aus Rotweintrauben niemals Weißwein werden kann? Oder glauben Sie etwa, dass Kirchenfenster auf die Güte eines Weines schließen lassen? Dann sollten Sie dieses vergnügliche Wein-Lexikon lesen. Damit sich die Nebel aus Halbwahrheiten, Mythen und populären Irrtümern lichten. Damit Ihre Sinne frei werden für einen ungetrübten einfachen Weingenuss. Und wie der Chinese in Sekunden Rotwein um Jahre altern lässt, das erfahren Sie nebenbei auch noch.

      Populäre Wein-Irrtümer
    • Fußball ist unser Gott! Ihn zu lobpreisen ergreifen seine Hirten (die Löws, Klopps und Trapattonis), seine Heiligen (die Beckenbauer, Pelés und Maradonnas), seine Propheten (die Kerner, Faßbender und Réthys) und auch seine Schafe (die Spieler) das Wort. Was sie den Anhängern ihrer Religion mitzuteilen haben, ist allzu oft von großer und unfreiwilliger Komik. Das Buch versammelt die krudesten Fußballsprüche und vereint sie zu einer 'heiligen Schrift des Fußballs' mit all seinen Geboten und tieferen Weisheiten.

      Es war die Hand Gottes!