»Noch ein Auftrag für diesen zwielichtigen Hennenhofer, dann bin ich frei! Ich würde alles tun, um dieses Scheusal loszuwerden!«, denkt Michael. Doch dieser Auftrag wird sein Leben für immer verändern: Er soll Kaspar Hauser töten, alles ist für den teuflischen Plan vorbereitet. Aber was zählt mehr: seine eigene Freiheit oder das Leben des sonderbaren Findlings?
Kristien Dieltiens Reihenfolge der Bücher
Kristien Dieltiens, eine Autorin mit künstlerischer und pädagogischer Ausbildung, schöpft Inspiration für ihre Werke aus ihrer intensiven Arbeit mit Kindern, der sie sich seit 1974 widmet. Als Mutter von fünf Kindern bringt sie ein tiefes Verständnis für die kindliche Psyche in ihre Erzählungen ein. Ihr Schreiben zeichnet sich durch Empathie und einen Fokus auf Themen aus, die bei jungen Lesern Anklang finden. Dieltiens widmet sich der authentischen Darstellung von Kindheitserfahrungen und den Herausforderungen, denen sich Kinder stellen.



- 2016
- 2001
Schon seit er denken kann, lebt der 13-jährige Olrac bei den Räubern auf dem Todesberg. Ihr Anführer Thalan und der alte Heiler Lazlo haben es ihm an nichts fehlen lassen, doch eines Tages fragt Olrac nach seinen Eltern. Alles was Thalan und Lazlo ihm geben können, bevor die Freunde vom grausamen Vogt Armand de Boncourt getrennt werden, ist ein Beutel mit einem korallenen Beißring, einem Schutzstein sowie einem Seidenhemdchen, bestickt mit einem geheimnisvollen goldenen Zeichen. Olrac macht sich auf den gefährlichen Weg, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen ...