Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Karen Bauer

    Dr. Karen Bauer ist auf die islamische Sozial- und Geistesgeschichte spezialisiert, mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Koran und seiner Exegese. Ihre Forschung befasst sich mit der Geschichte der Emotionen im frühen Islam und Geschlechterfragen in der islamischen Geschichte und im islamischen Denken. Bauer untersucht, wie die islamische Gesellschaft und das islamische Denken durch die Analyse von Schlüsseltexten und historischen Einflüssen geprägt wurden. Ihre Arbeit bietet den Lesern aufschlussreiche Perspektiven auf die dynamische Natur islamischer Traditionen.

    Gender Hierarchy in the Qur'an
    Gender Hierarchy in the Qur'n
    Ohne Arbeitsblatt geht's auch!
    Ersitzung und Bereicherung im klassischen römischen Recht und die Ersitzung im BGB
    Fontanes Frauenfiguren
    • 2008

      Methodenhandbuch für Lehrer an Grundschulen, Klassen 1–4 +++ Die Schulleitung hat das Kopierkontingent halbiert. Woher nur Arbeitsblätter nehmen? Die Schüler erstellen Lernplakate inzwischen aus dem Effeff. Wo finde ich Alternativen für die Unterrichtsvorbereitung, um Arbeitsergebnisse sinnvoll zu präsentieren? Die mehr als 260 Anregungen dieser Ideensammlung zeigen, dass es in Deutsch, in MeNuK, im Sachunterricht und in anderen Fächern auch mal ohne Arbeitsblätter geht. Lassen Sie die Kinder mit Hilfe dieses Ratgebers ohne großen Aufwand in der Schule Ideenketten flechten, Lernpuzzles, Infowürfel oder ein Mini-Museum herstellen. Mit den Pop-up-Karten, Büchlein und Tagebüchern dieses Handbuchs schaffen Sie anregende Schreibanlässe im Unterricht und fördern die Motivation. Durch die kreativen Methoden ordnen und festigen die Kinder ihre Lernergebnisse und freuen sich über Produkte, die garantiert nicht unter der Bank verschwinden.

      Ohne Arbeitsblatt geht's auch!
    • 2002

      Fontanes Frauenfiguren

      Zur literarischen Gestaltung weiblicher Charaktere im 19. Jahrhundert

      3,0(1)Abgeben

      Theodor Fontane rückt in zahlreichen Erzählungen und Romanen Frauenschicksale in den Mittelpunkt. Der Vergleich mit Werken anderer europäischer Autoren zeigt, wie komplex seine weiblichen Charaktere angelegt sind und aus welchen Quellen er seine Imaginationen schöpfte. «Eine Frau, die nicht rätselhaft ist, ist eigentlich keine» (Theodor Fontane Der Stechlin)

      Fontanes Frauenfiguren