Josef Mann, Autor und Fotograf, bereiste in den 1980er-Jahren Tibet. Er erkundete die Hochebene, radelte über den Himalaya, nahm an Pilgerreisen zum Kailash teil und besuchte Klöster und Nomadenfeste. Auf den Spuren berühmter Entdecker dokumentiert er seine Erlebnisse in beeindruckenden Bildern und bewegenden Geschichten.
Josef Mann Reihenfolge der Bücher





- 2021
- 2016
Schweigende, tiefgründige Stillleben. Fotografische Bilder mit inhaltlich neuen Themen wie Tierleid, Kahlschlag, Lebensstil, Digitalisierung, Klimawandel, Weltmarkt, Globalisierung u. a. Sie spiegeln „Die schöne neue Welt“ des Konsums: Ich konsumiere - also bin ich.
- 2011
Zwanzig Männer und Frauen haben es sich in den Kopf gesetzt, um des lieben Friedens willen von Wien nach Jerusalem zu radeln. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und sengende Wüstensonne, Wetterkapriolen und Stürze zehren an Mensch und Maschine. Vierzig Tage lang treten sie durch zehn Länder, durch Klimazonen und Zivilisationen. Nach 3712 Straßenkilometer mit 23118 Höhenmetern und Konflikten in der Gruppe stehen die Radler und Radlerinnen vor der Klagemauer ..