Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Albrecht F. Schirmacher

    Rally fast ohne Risiko
    Minuszinsen - was tun!
    Stiftungen 2011
    PLATOW Special Geldanlage
    Renditechancen 2011
    PLATOW Special Immobilien
    • 2013

      Die Immobilienpreise in Deutschland kennen derzeit kein Halten. Insbesondere bei Wohnen steigen die Preise in einem Tempo, das in manchen Märkten eine Überhitzung befürchten lässt. Dank Niedrigstzinsen und fehlender Anlagealternativen rechnen sich unter bestimmten Voraussetzungen viele Investitionen aber durchaus noch. Vorsicht ist aber geboten bei den bei institutionellen Investoren so beliebten Core-Objekten. Auch sollten private Anleger ebenso wie Investment-Profis schon heute ein Ende der Zinsflaute mit einkalkulieren. Manche Initiatoren haben darauf bereits reagiert und kommen mit innovativen Beteiligungsangeboten an den Markt. Für Privatanleger bieten sich dagegen Immobilienaktien an, bei denen es einige vielversprechende Werte gibt. Lesen Sie im neuesten PLATOW Special Immobilien auf 24 Seiten, welche Immobilienaktien die Redaktion der PLATOW Börse empfiehlt, auf welche Produkttrends institutionelle Investoren jetzt setzen und bei welchen Geschlossenen Fonds das Zugreifen immer noch lohnt.​

      PLATOW Special Immobilien
    • 2012

      Die Deutschen misstrauen der gesetzlichen Rente. Könnten sie ihre Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung durch Privatvorsorge ersetzen, würden sich 51% dafür entscheiden. Doch welche Möglichkeiten bieten sich abseits der staatlichen Sicherung? Aus den vielfältigen Möglichkeiten greift PLATOW im aktuellen Special Geldanlage „Altersvorsorge 2013“ das Fondssparen, die Riester-Rente und die betriebliche Altersvorsorge für Geschäftsführer und Vorstände heraus. Zudem beleuchten wir, welche Versicherungen für die Altersvorsorge zwingend nötig sind. In einem Abstecher widmet sich das Special darüber hinaus der Keyman-Versicherung, einer Sonderform der Dread-Disease-Absicherung. Denn fällt eine „Schlüsselperson“ im Unternehmen aus, kann dies empfindliche Folgen für den Geschäftsbetrieb haben.

      PLATOW Special Geldanlage
    • 2012

      Mit seiner Ankundigung, gegen harte Auflagen notfalls unbegrenzt Staatsanleihen kaufen zu wollen, hat EZB-Prasident Mario Draghi die Kapitalmarkte besanftigt. Doch gelost ist die Euro-Krise damit noch keineswegs. Die Rezession halt die sudeuropaischen Schuldenstaaten im Teufelskreis aus sinkender Wirtschaftsleistung und trotz aller Sparanstrengungen weiter steigenden Staatsdefiziten gefangen. Dauerniedrige Zinsen und die Inflation nagen an den Ersparnissen der Anleger. Fur Investoren birgt ein solches Umfeld groe Herausforderungen, aber auch neue Chancen.Der Klassiker unter den Anlagehandbuchern liefert Anlegern einen Kompass, der sie sicher durch die Untiefen der Euro-Krise navigiert.Der Hohepunkt der alljahrlichen PLATOW-Veroffentlichungen bietet dabei nicht nur einen konjunkturellen Ausblick auf das Jahr 2013, sondern beleuchtet die Chancen und Risiken auf den Kapitalmarkten weltweit. Da gerade jetzt die richtige Aktienauswahl entscheidend ist, werden die von der Redaktion favorisierten Investments im Detail prasentiert.

      Euro Krise – so retten Sie Ihr Geld
    • 2011

      Platow Prognose 2012

      Aufbruch in eine neue Zeit - Rendite mit Rohstoffen und grüner Energie

      • 260 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Die europäische Staatsschulden-Krise hat die Fundamente der Gemeinschaftswährung bis ins Mark erschüttert. Nur ein engeres Zusammenrücken im gemeinsamen Haus Europa kann den Euro dauerhaft retten. Doch nicht nur Europa braucht einen neuen Aufbruch. Nach dem Atom-Ausstiegsbeschluss der Bundesregierung steht Deutschland bei der Sicherung einer nachhaltigen Energie und Rohstoffversorgung vor einer gewaltigen Herausforderung. Für Anleger bergen diese Entwicklungen aber auch neue Chancen. Der Klassiker unter den Anlagehandbüchern will diesem Wandel besonders Rechnung tragen. Die PLATO W Prognose 2012 ist ab dem 28. November 2011 mit einem Umfang von 298 Seiten erhältlich. Der Höhepunkt der alljährlichen PLATO W-Veröffentlichungen bietet dabei nicht nur einen konjunkturellen Ausblick auf das Jahr 2012, sondern beleuchtet die Chancen und Risiken auf den Kapitalmärkten weltweit. Da gerade jetzt die richtige Aktienauswahl entscheidend ist, werden die von der Redaktion favorisierten Investments im Detail präsentiert.

      Platow Prognose 2012