Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Anabel Ternès

    Capacity-Management im Zeitalter der Wissensgesellschaft
    Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung
    Digitalpakt - was nun?
    Streben nach dem Höheren
    E-Commerce und die Bedeutung für das Industriemarketing
    Ferngesteuert?!
    • Ferngesteuert?!

      Hin zur digitalen Souveränität

      4,0(1)Abgeben

      Ferngesteuert oder digital souverän – wie leben Sie und wie möchten Sie leben?   Das Buch Ferngesteuert?!  Hin zur digitalen Souveränität entschlüsselt mit spannenden und lebendigen Beispielgeschichten die Hintergründe für unsere Verhaltensweisen im digitalen Alltag. Dieses Buch zeigt uns Möglichkeiten auf, wie wir aus einem bequemen digitalen Ferngesteuert-sein in unserem Alltag ausbrechen können. Dazu vermittelt es, wie wir zu mehr Lebensfreude finden, unserem Leben mehr Sinn geben und unsere Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen können. Last but not least macht es Lust darauf, wieder selbst zu entscheiden - das eigene Leben in die Hand zu nehmen, Zukunft als Chance zur eigenverantwortlichen Selbstverwirklichung zu sehen und die Vorteile der Digitalisierung souverän im Leben umzusetzen.   Zur Anabel Ternès ist eine der führenden Köpfe für Digitalisierungsthemen in Deutschland. Als Digitalunternehmerin, Zukunftsexpertin, Autorin, Verwaltungsrätin und Professorin mit einem großen Engagement für Kinderrechte, Bildung und gesunde werteorientierte Digitalisierung sieht und bewegt Anabel Ternès von Hattburg die großen Herausforderungen, die gelöst werden müssen, um unsere Demokratie und soziale Marktwirtschaft in eine lebenswerte Zukunft für alle zu führen.  

      Ferngesteuert?!
    • Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: E-Commerce ist resistent gegen Rezessionen. Selbst wenn das Wirtschaftswachstum global betroffen ist, werden die Umsätze aus E-Commerce sich als robust erweisen. Jeffrey Lindsay Welche Potentiale, Chancen und Risiken hat der Einsatz von E Commerce im Industriegütergeschäft? Die vorliegende Arbeit untersucht dazu den Einsatz von E Commerce innerhalb der einzelnen Phasen des Industriegütergeschäfts; die Auswirkungen dieses Einsatzes auf die phasenübergreifenden Besonderheiten des Industriegütergeschäfts; und die Änderungen und Herausforderungen an Unternehmen des B2B-Geschäfts durch E - Commerce. Von der Basis der technischen und begrifflichen Grundlagen des E Commerce aus steht das Industriegütermarketing im Zentrum der Arbeit. Dabei geht es auch um die Potentiale des E Commerce für die Marktforschung und für die Wertschöpfung von B2B Unternehmen aus der Sicht des Marketings. Rechtliche und kostenbezogene Aspekte runden die Darstellung ab.

      E-Commerce und die Bedeutung für das Industriemarketing
    • Streben nach dem Höheren

      Jenny Treibel und Corinna Schmidt als Beispiele des gehobenen Bürgertums im ausgehenden 19. Jahrhundert in Theodor Fontanes "Frau Jenny Treibel".

      • 156 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Der Unterrichtsentwurf beleuchtet die didaktischen Ansätze zur Analyse von Romanen, insbesondere im Hinblick auf die Wirkung und die emotionalen Erlebnisse, die Leser durch Literatur erfahren können. Zitiert wird Theodor Fontane, der die Rolle des Romans als Quelle der Anregung und des emotionalen Erlebens beschreibt. Der Entwurf bietet einen tiefen Einblick in die literarische Bildung und die Bedeutung von Charakteren in der Literatur, die sowohl unterhaltsam als auch lehrreich sind. Die Arbeit wurde an der Universität Osnabrück verfasst und bewertet.

      Streben nach dem Höheren
    • Digitalpakt - was nun?

      • 522 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Das Buch zeigt aus einer psychologisch-pädagogischen Perspektive auf, wie sich Lernen in Bildungseinrichtungen in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat, welche neuen Angebote bereits entwickelt wurden und welcher Bedarf weiterhin noch besteht. Hierzu wurden Expertinnen und Experten um ihre Einschätzungen gebeten. Ihre Ideen und Konzepte zu Veränderungen, Entstehungskontexten und Auswirkungen aktueller Bildungsrichtungen werden dokumentiert. Zudem werden Organisationen und Initiativen in Deutschland vorgestellt, die Formen veränderten Lernens offline und online anbieten. Insofern ist das Buch auch ein Beitrag zur politischen Debatte.

      Digitalpakt - was nun?
    • Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung

      Trends: E-Commerce, M-Commerce und Connected Retail

      • 56 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Rahmenbedingungen des Privatkonsums in Deutschland.- Hybridisierung: Stationärer Handel und E-Commerce.- Experteninterviews§zum Thema Privatkonsum.

      Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung
    • Capacity-Management im Zeitalter der Wissensgesellschaft

      Trends: Wissensmanagement und Ressource Wissen

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Dieses Essential gibt einen kompakten, aktuellen und praxisrelevanten Überblick über die Bedeutung des Megatrends Wissensgesellschaft. Die AutorInnen erläutern, welche Wissensmanagementwerkzeuge es gibt, und zeigen an Beispielen aus der Praxis, wie diese im Unternehmen eingesetzt werden. Zudem stellen sie Ergebnisse aus der Marktforschung zum Einsatz von Wissensmanagementmethoden vor und geben Handlungsempfehlungen für Unternehmen, da Wissen als neue zentrale Ressource gerade in industrielastigen Ländern ein grundsätzliches Umdenken in Unternehmen erfordert.

      Capacity-Management im Zeitalter der Wissensgesellschaft
    • Reputationsmanagement

      Stiftungen, Verbände und Vereine

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel von Stiftungen, Verbänden und Vereinen, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Binnen Sekunden verbreiten sich schlechte Nachrichten und Bewertungen über soziale Netzwerke und Internetforen – mit unabsehbaren Folgen. Gerade für Stiftungen, Verbände und Vereine, die Spendern, Mitgliedern und Mäzenen Rechenschaft schuldig sind, wie sie mit den anvertrauten Geldern verfahren, ist es wichtig, stets den Überblick zu behalten, was „das Netz“ über die eigene Organisation sagt. Negative Meldungen und schlechte Presse können zu Mitgliederschwund und Spendenrückgang führen sowie den Ruf nachhaltig schädigen.

      Reputationsmanagement