Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Harper Lee

    28. April 1926 – 19. Februar 2016

    Harper Lee erkundet in ihrem Werk mit tiefem Mitgefühl und präziser Sprache komplexe gesellschaftliche Fragen. Ihr einzigartiger Stil fängt die Unschuld im Angesicht von Ungerechtigkeit ein und stellt die moralische Entwicklung eindrucksvoll dar. Durch fesselnde Charaktere und unvergessliche Erzählungen bietet Lee tiefe Einblicke in die menschliche Natur und gesellschaftliche Vorurteile. Ihr Werk findet bei Lesern über Generationen hinweg Anklang und bleibt für seine zeitlose Weisheit und humanistische Botschaft relevant.

    Harper Lee
    Wer die Nachrigall stört
    To Kill a Mockingbird, Workbook
    Wer die Nachtigall stört ...
    • Harper Lee, geboren 1926 in Monroeville, studierte Jura an der University of Alabama, zog nach New York und begann zu schreiben. Sie war befreundet mit Truman Capote, der ihr Kindheitsfreund war und dem sie bei den Recherchen für «Kaltblütig» half. Nach dem Welterfolg ihres in 40 Sprachen übersetzten Romans «Wer die Nachtigall stört…», für den sie 1961 den Pulitzerpreis erhielt, zog sie sich aus dem literarischen Leben und weitgehend auch aus der Öffentlichkeit zurück. 2015 wurde eine frühe Manuskriptfassung von «Wer die Nachtigall stört …» gefunden und publiziert, die 50 Jahre lang als verschollen galt. Harper Lee starb 2016 in ihrer Heimatstadt Monroeville in Alabama. Nikolaus Stingl, geb. 1952 in B.-Baden, übersetzte unter anderem William Gaddis, William Gass, Graham Greene, Cormac McCarthy und Thomas Pynchon. Er wurde mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis, dem Literaturpreis der Landeshauptstadt Stuttgart, dem Paul- Celan-Preis und dem Straelener Übersetzerpreis der Kunststiftung NRW ausgezeichnet.

      Wer die Nachtigall stört ...
    • Lesend lernen - Lektüren bei Diesterweg Lesen schult - und es macht Spaß. Vor allem mit den Lektüren von Diesterweg! Ob für den Leseeinstieg in den ersten Lernjahren, die vertiefende Analyse von Weltliteratur oder die gezielte Vorbereitung auf die Schwerpunktthemen für das Zentralabitur in vielen Bundesländern - die drei Lektürereihen von Diesterweg halten für jedes Lernniveau die richtige Literatur bereit. Die Reihe Diesterwegs Neusprachliche Bibliothek bietet mit ihren Romanen, Theaterstücken und Erzählungen bekannter klassischer und zeitgenössischer Autoren einen breiten Querschnitt durch die englischsprachige Literatur. Darunter so bekannte Titel wie Half Broke Horses, Romeo and Juliet, The Crucible, Black Like Me oder Lord of the Flies. Alle Werke dieser Reihe liegen als ungekürzte Originaltexte vor. Beim Lesen und für die Unterrichtsvorbereitung helfen ausführliche Vokabelhilfen und Annotationen und viel zusätzliches Lehrermaterial. Zu fast jeder Lektüre gibt es auch einen Study Guide mit unterrichtsfertigen Arbeitsblättern, Unterrichtsvorschlägen, reichhaltigem Hintergrundmaterial und Ideen zur Medienarbeit.

      To Kill a Mockingbird, Workbook