Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ted Hughes

    17. August 1930 – 28. Oktober 1998

    Edward James Hughes, bekannt als Ted Hughes, war ein englischer Dichter und Kinderbuchautor. Seine charakteristischsten Verse vermeiden Sentimentalität und betonen die List und Wildheit des Tierlebens in kargen, manchmal sprunghaften Zeilen. Der Dialekt seiner Heimat Yorkshire prägte den Ton seiner Gedichte, und sein Interesse an Folklore und Anthropologie spiegelt sich in seinem Werk wider. Hughes ist bekannt für seine ungeschönte Auseinandersetzung mit der natürlichen Welt und der menschlichen Existenz, wobei er sich auf die rohen Kräfte des Lebens stützt.

    Ted Hughes
    Wie der Wal erschaffen wurde und andere Geschichten
    Timmy the Tug - Timmy der Schlepper. A Story in Colour and Rhyme. Dtsch. Text im Anhang. Faksimile der englischen Originalausgabe mit einem Nachwort des Illustrators. Ins Deutsche übertragen von Uwe-Michael Gutzschhahn
    Der Eisenmann
    Birthday letters
    Gedanken-Fuchs. Gedichte
    Wodwo
    • Wodwo

      Ausgewählte Gedichte

      4,0(1)Abgeben

      "Ted Hughes ist ein Titan unter den Lyrikern Englands." Jan Wagner – Grund genug, die Gedichte neu zu übersetzen und in einem umfassenden Auswahlband zusammenzustellen. In den Adern des großen englischen Lyrikers Ted Hughes muss ein Anteil Blut jenes sagenhaften Wodwo geflossen sein, dem er eins seiner Gedichte gewidmet hat, dem wilden Mann aus den Yorkshirer Wäldern. Denn ungezähmt, das sind seine Gedichte und auf so physische Art lebendig und erdverbunden, dass sie zu pochen scheinen – wie mühelos erschaffen in einem Akt purer poetischer Energie. In einer Auswahl, die ein „Best-of“ sowie noch nie übersetzte Gedichte versammelt, kann dieser großartige Dichter noch einmal neu entdeckt werden. Die Übersetzung von Jan Wagner offenbart den ganzen sprachlichen Reichtum, den grimmigen Humor und die Lust am Klang.

      Wodwo
    • Birthday letters

      • 205 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,9(8757)Abgeben

      Nach 35 Jahren bricht der englische Dichter Ted Hughes sein Schweigen über die immer wieder von privaten und künstlerischen Krisen überschattete Ehe mit Sylvia Plath. 88 Gedichte, entstanden in den letzten 25 Jahren, folgen chronologisch den Stationen des gemeinsamen Lebens. Hughes' "poetisches Testament einer verlorenen Liebe" gilt in England und Amerika als literarische Sensation.

      Birthday letters
    • Timmy der Schlepper fühlt sich von moderner Technik überholt und sucht auf hoher See nach einer neuen Chance, die ihm schließlich die Liebe bringt. Die Geschichte stammt von Jim Downer, während Ted Hughes ursprünglich Verse dazu plante. Diese Ausgabe enthält ein Faksimile der Originalausgabe sowie eine deutsche Übersetzung von Uwe-Michael Gutzschhahn.

      Timmy the Tug - Timmy der Schlepper. A Story in Colour and Rhyme. Dtsch. Text im Anhang. Faksimile der englischen Originalausgabe mit einem Nachwort des Illustrators. Ins Deutsche übertragen von Uwe-Michael Gutzschhahn
    • When Michael Hofmann and James Lasdun's ground-breaking anthology After Ovid (also Faber) was published in 1995, Hughes's three contributions to the collective effort were nominated by most critics as outstanding.

      Tales from Ovid
    • A March Calf

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      From the trembling new-born calf in Season Songs to the gently sleeping one recorded in Moortown Diary, animal life as observed in the pages of Flowers and Insects, Elmet, River, Lupercal and Hawk in the Rain is seen afresh through the diversity and imaginative energy of this collected volume.

      A March Calf
    • Die Tagebücher

      • 492 Seiten
      • 18 Lesestunden
      4,3(22211)Abgeben

      Erstmals in deutscher Übersetzung: die lange erwarteten Tagebücher der amerikanischen Kultautorin Sylvia Plath, brillant übertragen von Alissa Walser. […] Sylvia Plath nannte ihre Tagebücher einmal: "eine Litanei der Träume, der Weisungen und der Imperative". In diesen, die Jahre 1950 - 1962 umfassenden Eintragungen, eröffnet sich ein intimer Blick auf ihre komplexe Persönlichkeit, ein unverstellter Zugang zu dem künstlerischen Werk dieser außergewöhnlichen Autorin, ihrem schwierigen Leben und ihrer Ehe mit Ted Hughes. (Quelle: http://cms.frankfurter-verlagsanstalt...)

      Die Tagebücher
    • What is the Truth?

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,4(3)Abgeben

      First published in 1984, this book of prose-linked animal poems won both the Guardian Children's Fiction Award and the Signal Poetry Award. This new, illustated edition remains 'a very beautiful book: God and his son go to visit mankind and ask a few simple questions . . . the poems are pure enchantment' (The School Librarian).

      What is the Truth?