Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Franc oise Bouillot

    Rote Ratten
    Malnata
    Mutter Natur
    Der Schlamm. Roman
    ABC City
    • Françoise Bouillot lebt auf einem einsamen Bauernhof in der Normandie, wo ihre Erfahrungen dem Klischee vom ruhigen Landleben widersprechen. Die rücksichtslose Natur behandelt Mensch und Tier hart, was Bouillot zu dem Schluss bringt, dass es nur bleibt, sie zu hassen.

      Der Schlamm. Roman
    • Dieses bahnbrechende Werk einer führenden Soziobiologin verändert unser Denken über Natürliche Selektion und mütterliches Verhalten. Die Evolutionsbiologie hatte bisher vor allem die männlichen Vertreter im Blick, die im Konkurrenzkampf um das angeblich passive weibliche Geschlecht stehen. In den letzten Jahren hat sich das Denken über Frauen jedoch dramatisch gewandelt, und die Autorin zählt zu den Pionierinnen dieser neuen Richtung. Brillant und provokant beschreibt sie die Evolutionsgeschichte der Frauen, sowohl im Tierreich als auch in primitiven Jäger-Sammler-Gesellschaften und modernen Nationen des 21. Jahrhunderts. Sie widerlegt Vorurteile über Frauen und geht damit Feministinnen und Konservativen gleichermaßen an die Substanz. Ihr Fokus auf das Konzept der Mutterschaft beleuchtet, was es biologisch und genetisch bedeutet, über den oft beschworenen „Mutterinstinkt“ zu sprechen. Die Studie verbindet Anthropologie, Geschichte, Literatur und Mythos, liefert Beispiele aus der Tierwelt und vom Menschen, und untersucht Entwicklungen in der Neurowissenschaft und Biologie. Sie entlarvt Stereotypen und thematisiert das tabuisierte Phänomen der Kindstötung. Zudem beschreibt sie den Selektionsdruck und die evolutionären Prozesse, die auf Mütter und Kinder wirken, und erweitert damit unser Verständnis der weiblichen Natur radikal.

      Mutter Natur
      4,4
    • Malnata

      Roman - "Dieses Buch ist wie eine Stichflamme und hat mich komplett entzündet." Mareike Fallwickl

      Eine junge Frau mit einem unbeugsamen Willen. Und eine Gesellschaft, die versucht, sie zu brechen. Unter der sengenden Sonne der Lombardei im Jahr 1935 begegnet Francesca zum ersten Mal Maddalena, die von allen im Ort nur »Malnata« genannt wird: »Die Unheilbringende«. Francesca – zu Konformität und Gehorsam erzogen – ist sofort fasziniert von dem barfüßigen Mädchen, dessen Hände immer schmutzig sind, die Augen voller Trotz. Entgegen allen Warnungen freundet sich Francesca mit Maddalena an und lernt mit der Zeit, den Lügen der Erwachsenen zu misstrauen. Doch in einer Gesellschaft, die keinen Platz hat für weibliches Freiheitsdenken, ist jedes falsche Wort und jede unfolgsame Tat eine Gefahr … Ein aufsehenerregender, vom Feuilleton hochgelobter Roman über die Macht weiblicher Selbstbestimmung und eine Hymne an die Kraft der Freundschaft. Beatrice Salvionis Debüt sorgte nicht nur in Italien für große Aufmerksamkeit, wo es wochenlang auf der Bestsellerliste stand: »Malnata« wird in 35 Sprachen übersetzt.

      Malnata
      3,7
    • Rote Ratten

      Oberinspektor Chens vierter Fall – Kriminalroman

      »Wenn das Wasser allzu klar ist, leben keine Fische mehr im Teich.« Eine Reise nach Amerika, davon hat Oberinspektor Chen schon lange geträumt. Und nun soll der dichtende Polizist eine Schriftstellerdelegation in die USA begleiten. Doch die einmalige Gelegenheit kommt für Chen mehr als ungünstig. Denn er hat einen Auftrag erhalten, der eigentlich seinen vollen Einsatz in Shanghai erfordert: Nach dem Tod eines Polizisten in einem Bordell verpflichtet ihn die oberste Parteibehörde, endlich den »Roten Ratten« - korrupten Beamten und Schmiergeld zahlenden Neokapitalisten - das Handwerk zu legen. Doch schon bei den ersten Recherchen muss Chen feststellen, dass er es mit einflussreichen Parteikadern zu tun bekommen wird, die vor nichts zurückschrecken …

      Rote Ratten
      3,7