Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sebastian 23

    23. März 1979
    Purer Unfug
    Endlich erfolglos!
    Theorie und Taxis
    Stehenbleiben für Fortgeschrittene
    Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später
    Alles wird gut
    • Dies ist ein Buch von und mit Sebastian 23, der im Jahr 2000 erstmals bei einem Poetry Slam auftrat. Das ist lange her, damals war Poetry Slam ein subkulturelles Phänomen und in wilden, kleinen Bars und Kneipen beheimatet. Auf der Bühne waren noch Holzkeulen und Säbelzahntiger erlaubt. Heutzutage gibt es Poetry Slams immer noch in schummerigen Nischen, aber mittlerweile ebenso auf großen und gut ausgeleuchteten Theaterbühnen, im Fernsehen oder gar Open Air vor tausenden Zuschauern. Und mittendrin findet man noch immer Sebastian 23. Dieses Buch versammelt seine besten Texte der letzten Jahre, bunt gemischt, wie ein Poetry Slam: mal lustig, mal ernst, mal wild, mal albern, mal nachdenklich. Geschichten, Gedichte, Dialoge und Dinge, die sich jeglicher Einordnung verweigern. Aber was weiß ich schon – Ich bin ja nur ein Klappentext.

      Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später
    • Dieser Band ist der Nachfolger des Bestsellers „Hinfallen ist wie Aufstehen, nur später!“. Neue Gedichte und Geschichten von Sebastian 23. Mal lustig, mal ernst; hier politisch, da persönlich. Und zwischendurch einfach nur da.

      Stehenbleiben für Fortgeschrittene
    • Was ist Wahrheit? Wie kann man gerecht teilen? Was ist schön? Jetzt außer Natalie Portman... Eine etwas andere Einführung in die Philosophie - aus der Sicht eines abgebrochenen stud. phil., der die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens notgedrungen aus der Perspektive eines Taxifahrers behandelt. Inklusive E-Book im Format EPUB oder mobipocket

      Theorie und Taxis
    • Endlich erfolglos!

      Ein schlechter Ratgeber

      2,0(2)Abgeben

      Leistung verweigern leicht gemacht – ein Anti-Ratgeber. In diesem satirischen Werk befreit Sebastian 23, ein bekannter Poetry Slammer, humorvoll von Leistungsdruck und Selbstoptimierung. Mit dem Motto "Endlich erfolglos – ein schlechter Ratgeber" richtet sich das Buch an all jene, die Fitnessarmbänder und Wunderlisten ablehnen und deren Wohlbefinden nicht von Lifehacks abhängt. In 37 Kapiteln hinterfragt der Bestsellerautor, Comedian und Philosoph den Zeitgeist: Schluss mit hygge, low carb und Fitness-Apps! Stattdessen wird ein besseres Leben mit schlechten Ratschlägen propagiert, während Witz und Ironie gegen den Optimierungswahn eingesetzt werden. Die Leser werden ermutigt, jedem Tag die Chance zu geben, der schlechteste ihres Lebens zu werden. Sebastian 23, Vize-Weltmeister der Poetry-Slam-Meisterschaften, seziert mit Tiefsinn die Ratschläge, die täglich auf uns einprasseln. Er fordert dazu auf, Zeitplanung zu optimieren, aber langsamer zu leben, selbstbewusst im Schlaf zu werden und gleichzeitig vegan interim zu fasten. Der Anti-Ratgeber zeigt auf, dass alles, was wir brauchen, oft nicht mehr ist als eine App oder ein Coaching. Schluss mit dem Druck – pessimieren Sie sich selbst! Ab Oktober erteilt Sebastian 23 seine schlechten Ratschläge in großen Städten im deutschsprachigen Raum.

      Endlich erfolglos!
    • Der Mensch ist dumm, die Menschheit ist dümmer. Die Geschichte des Homo sapiens ist voller absurder Momente, die zum Lachen, Weinen oder zur Flucht vom Planeten einladen. Sind wir schon immer so dumm gewesen, oder schreitet unsere Verdummung fort? Sebastian 23, Philosoph und Comedian, nimmt Sie mit auf eine rasante Reise durch die Evolution der menschlichen Dummheit. Er präsentiert eindrucksvolle Beispiele aus Vergangenheit und Gegenwart, von antiken Feldherren bis zu eitlen Kriminellen, die bei der Polizei ein schöneres Fahndungsfoto einreichten. Das Buch ist fundiert recherchiert und unterhaltsam verfasst. Es untersucht, was Dummheit ist und warum sie untrennbar zu uns gehört. Dabei wird die Dummheit der Menschen im Wandel der Zeit betrachtet, von der Antike bis ins Social-Media-Zeitalter, mit haarsträubenden Beispielen aus Wissenschaft, Kunst, Politik und mehr. Sebastian 23, Dichter und König des Poetry Slam, kombiniert philosophische Fragen mit Gesellschaftskritik und Humor. In achtzehn Kapiteln beleuchtet er die kleinen und großen Dummheiten der Menschheitsgeschichte. Sind sie nur das Ergebnis fehlender Intelligenz, oder steckt mehr dahinter? Warum wehren wir uns gegen die Vorstellung, dass Dummheit menschlich ist? Finden Sie es heraus und gehen Sie dem Phänomen Dummheit auf den Grund!

      Cogito, ergo dumm. Eine geschichcte der Dummheit.
    • Etwas ist faul im Staate

      • 150 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Literatur muss nicht wehtun, aber sie kann es , meint Patrick Salmen. Namhafte Vertreter der deutschen Poetry Slam- und Lesebühnenszene wie Sebastian 23, Pierre Jarawan, Andreas Weber, Xochil A. Schütz, Johanna Wack, Felix Römer, Björn Högsdal, Henning Chadde u.a. beleuchten die Lage der Nation auf satirische, poetische oder kritische Weise. Ein Genuss für alle, die noch einen Rest Revolution in sich tragen!

      Etwas ist faul im Staate