Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Swami Vivekananda

    12. Jänner 1863 – 4. Juli 1902

    Vivekananda hinterließ ein bedeutendes philosophisches Werk, dessen Schlüsseltexte zu den vier Yogawegen bis heute als grundlegend für Interessierte an der hinduistischen Praxis gelten. Seine Briefe besitzen einen großen literarischen und spirituellen Wert, ebenso wie seine fließende und poetische Ausdrucksweise. Er glaubte, dass Worte dazu dienen sollten, das Verständnis zu erleichtern, anstatt Wissen zur Schau zu stellen.

    Swami Vivekananda
    Jnana Yoga
    Karma-Yoga und Bhakti-Yoga
    Meine Botschaft an das Abendland
    Meditation
    Vedanta
    Raja-Yoga
    • Vedanta

      • 287 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Swami Vivekananda ist der bedeutendste Schüler des indischen Heiligen Ramakrishna und einer der großen Weisheitslehrer der Neuzeit. Seine Einführung in den Vedanta gehört zu den unschätzbaren Klassikern der spirituellen Weltliteratur. Diese Lehre bildet eine der festen Säulen innerhalb der philosophisch-spirituellen Systeme Indiens und genießt bis heute eine ungebrochene Popularität. Der Vedanta bringt die Grundgedanken der Upanishaden zu einer großen Synthese und widmet sich ihrem tiefsten Anliegen: der Einheit von Gott und Seele, von Brahman und Atman. Die Worte Vivekanandas zeugen von außerordentlicher Einsicht in das Mysterium der Seele und sind getragen von einer einmaligen begeisternden Kraft. Nicht umsonst sagte Indiens großer Dichter Rabindranath Tagore: »Willst du Indien begreifen, dann lies Vivekananda!«

      Vedanta
    • Swami Vivekananda brachte vor über hundert Jahren eine neue Sichtweise in den Westen, die auf der Idee basiert, dass das Ziel des Menschen die Erfahrung seiner eigenen Göttlichkeit ist. Diese Perspektive, die aus den Upanishaden stammt, bietet ein Fundament für eine nachhaltige und friedliche Zivilisation. Das Buch versammelt zentrale Texte und erklärt das vedantische Welt- und Menschenbild. Es ist der zweite Band der Reihe „Universum im Inneren“.

      Meine Botschaft an das Abendland
    • Swami Vivekananda, der Meisterschüler von Indiens unsterblichem Heiligen Ramakrishna, hat wie kaum ein anderer die abendländische Welt auf den spirituellen Weg des Yoga geführt. Nach seinem Auftreten auf dem "1. Weltkongress der Religionen" in Chicago war der Siegeszug des Yoga im Westen nicht mehr aufzuhalten. Während viele Yogis einseitig einen bestimmten Pfad als den "besten" oder gar als den "einzigen" hervorhoben, legte Vivekananda stets großen Wert darauf, seinen Schülern die Notwendigkeit der Synthese klarzumachen. Alle Yoga-Disziplinen gehören zusammen und bilden eine Einheit! Seine beiden Werke über "Karma-Yoga", den Yoga der Werke, sowie über "Bhakti-Yoga", den Weg der Hingabe, zählen zum wertvollsten, was die östliche Weisheit dem Westen zu offerieren hat. Diese Texte sind von zeitloser Gültigkeit und enthalten Hinweise für den "Geistigen Pfad", die jedem Suchenden eine wunderbare Hilfe auf seiner persönlichen Suche nach Selbstverwirklichung bieten können.

      Karma-Yoga und Bhakti-Yoga
    • Karma-Yoga

      The Yoga of Action

      4,5(1508)Abgeben

      The classic book on the yoga of action, called karma yoga. All actions have reactions. The trick is to learn how to work in a way that doesn't cause more misery.

      Karma-Yoga