Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Paul Samuelson

    15. Mai 1915 – 13. Dezember 2009

    Paul Samuelson war ein amerikanischer Ökonom und der erste Amerikaner, der den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhielt. Er gilt weithin als der "Vater der modernen Ökonomie", dem zugeschrieben wird, den Standard der wissenschaftlichen Analyse in der Wirtschaftstheorie maßgeblich angehoben zu haben. Samuelsons Beiträge zeichneten sich durch seine Anwendung mathematischer Methoden auf ökonomische Probleme und seine Synthese verschiedener ökonomischer Denkschulen aus. Sein Einfluss prägte eine ganze Generation von Ökonomen, und seine Ideen hallen bis heute nach.

    Linear Programming & Economic Analysis
    Macroecononics : a version of econonocs
    Volkswirtschaftslehre Band 1
    Volkswirtschaftslehre I.
    Volkswirtschaftslehre II
    Volkswirtschaftslehre
    • Inside the Economist's Mind

      • 456 Seiten
      • 16 Lesestunden

      This volume is compiled by Paul A. Samuelson, winner of the 1970 Nobel Prize in Economics. He brings together a collection of peer interviews to create an account of the development of modern economics and gives a personal history of those who helped found it

      Inside the Economist's Mind2007
      4,2
    • An introduction to modern economic principles, this edition features a new chapter on open economy economics. There is continued emphasis in this text on the analytical core of economics with particular attention paid to the analysis of market economics.

      Microeconomics : a version of economics1989
    • Nobelpreisträger Paul A. Samuelson und William D. Nordhaus filtern in diesem Standardlehrwerk das Beste aus den Konzepten der großen Ökonomen heraus, die sich Gedanken über die Funktionsweise der Märkte und gesellschaftliche Einflussmöglichkeiten auf den Lebensstandard der Menschen machen. Sie stellen die jüngsten Ideen der modernen Ökonomen vor und zeigen, wie die Volkswirtschaft zur weltweiten Wohlstandsmehrung beitragen kann. – Angebot, Nachfrage und Produktmärkte. – Arbeit, Boden und Kapitel. – Internationaler Handel, Staat und Umwelt. – Wirtschaftswachstum und Konjunkturzyklen. – Wachstum, Entwicklung und die Weltwirtschaft. – Arbeitslosigkeit, Inflation und Wirtschaftspolitik. Volkswirtschaft ist eine dynamische Wissenschaft - in ihrem Wandel spiegeln sich die wechselnden Trends der Wirtschaftspolitik, Umwelt, Weltwirtschaft und der Gesamtgesellschaft.

      Volkswirtschaftslehre1973
      4,0