Anthologie zum fünften Bubenreuther Literaturwettbewerb – Der Bubenreuther Literaturwettbewerb hat die fünfte Runde überstanden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Texte, die einen Überblick über die Aktivitäten jener deutschsprachigen Autoren geben, die noch ihren Weg suchen. Sie sind die Zukunft! Eine neue Zeit hat begonnen. Andere Schwerpunkte werden nun gesetzt. Gefälligkeit, einst verpönt, ist wieder gefragt. Harte Arbeit am Text zahlt sich aus. Man sieht sie dem Werk später oft gar nicht mehr an, wenn es scheinbar schwerelos im Raum schwebt, und doch ist sie fast immer notwendig. Die Literatur wird breiter, mehr und mehr Menschen beteiligen sich. Das spiegelt sich in dieser Anthologie mit ihren 271 Werken wider.
Christoph Maria Liegener Bücher
Dieser Autor, ursprünglich Physiker mit einer akademischen Laufbahn in Lehre und Forschung, widmet sich nach seiner Pensionierung dem Schreiben lyrischer und philosophischer Texte. Seine Werke schöpfen aus einem tiefen Verständnis der Welt, das durch seine wissenschaftliche Tätigkeit geprägt wurde. Er befasst sich mit grundlegenden Fragen der Existenz und der menschlichen Wahrnehmung. Sein Stil ist poetisch und introspektiv und spiegelt sorgfältige Beobachtung und Reflexion wider.


Eine wunderschöne junge Frau wird von ihrem Freund porträtiert. Ein Bild entsteht, das es in sich hat. Die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Wir tauchen ein in die wundervolle Welt der Kunst und der Künstler. Ein Blick in die Ewigkeit.