Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Enki Bilal

  • Enki Bilal
7. Oktober 1951
Enki Bilal
Alexander Nikopol
Äquatorkälte
Monster Gesamtausgabe
Alexander Nikolop. Gesamtausgabe. (číslovaný výtisk)
Alexander Nikopol im 21. Jahrhundert. Die Frau in der Zukunft
Die Geschäfte der Unsterblichen
  • Die Monster-Tetralogie versammelt erstmals als Gesamtausgabe die Bände „Der Schlaf des Mons-ters“, „32. Dezember“, „Rendez-Vous in Paris“und „Vier?“, die zwischen 1998 und 2007 entstanden sind.

    Monster Gesamtausgabe
  • Nach einem extremen Klimawandel befindet sich die Erde in einem Zustand des totalen Ungleichgewichts und Chaos. Das Meer bietet nunmehr die einzige Möglichkeit für die Eldorados, die verwüstete Erde zu bereisen. Und dort beginnt Enki Bilals neues Meisterwerk Animal’z, in dem der Leser auf dem Weg nach „D17“ in eine düstere, bizarre Welt hybrider Mensch-Delphine und animalischer Androiden eintaucht. Zwei Jahre nach „Vier?“, mit dem er seine „Trilogie“ in vier Bänden „Schlaf des Monsters“ abschloss, fasziniert Genre-Guru und Multimedia-Talent Bilal diesmal mit einem farblich reduzierten Stil, der der atmosphärischen Dichte seiner Geschichte zusätzlichen Ausdruck verleiht.

    Animal'Z
  • Die etwas andere „Trilogie“ Wie wird die Geschichte um die drei Waisen aus Sarajewo enden? Was wird aus Leyla, Amir und Nike? Das fragen wir uns schon seit den Erinnerungen des Protagonisten Nike Hatzfeld im ersten Teil von Enki Bilals neuester Utopie mit dem Titel „Der Schlaf des Monsters“. Wir fragen uns weiterhin seit dem zweiten Teil „32. Dezember“, was aus dem perfektesten Perfektionisten aller Zeiten wird, aus Optus Warhole, Nikes Gegenspieler und größenwahnsinniger und machtgieriger „Künstler“. Seit dem dritten Teil „Rendezvous in Paris“ fragen wir uns, ob es überhaupt ein Ende geben wird, denn Bilal zeichnet und zeichnet weiter an seinen düsteren Zukunftsvisionen. Wir wagen aber zu prognostizieren, dass der vierte Teil den Showdown enthalten wird. Was wird Warhole wohl diesmal auf Lager haben? Und vor allem: Wird das Gute siegen oder doch Warholes „Absolute Evil Art“?

    Vier?