Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Michaela Abresch

    1. Jänner 1965
    Die Sturmglocke
    Das Geheimnis von Dikholmen
    All die ungelebten Leben
    Die verborgene Erinnerung
    Ostrakon - Die Scherbenhüterin
    • 2025

      Die verborgene Erinnerung

      Roman

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Die Reise nach Gotland wird für Mella zu einer emotionalen Entdeckungstour, da sie die Wurzeln ihrer Familie erkunden möchte, die mit schmerzhaften Erinnerungen an ihren verstorbenen Vater verbunden sind. Parallel dazu kämpft Siri, die ihr ganzes Leben auf der Insel verbracht hat, mit dem Verlust ihrer Mutter und der Sehnsucht nach Veränderung. Eine geheimnisvolle Fotografie aus dem Nachlass ihrer Mutter weckt in ihr den Drang, neue Wege zu gehen. Die Geschichten von Mella und Siri verweben sich und thematisieren die Suche nach Identität und den Umgang mit Verlust.

      Die verborgene Erinnerung
    • 2024

      Das Geheimnis von Dikholmen

      Roman. Familiengeheimnisse in Schweden

      Lillemor, Inga und Eira, drei Frauen verschiedener Generationen, finden Zuflucht auf der schwedischen Schäreninsel Dikholmen: Für die völlig verzweifelte Eira, die schweren Herzens ihr bisheriges Leben hinter sich lässt, wird die Insel im Jahr 1960 zum selbstgewählten Exil. Die aus wohlhabendem Hause stammende siebzehnjährige Inga bringt dort 1968 ihr uneheliches Kind zur Welt. Und Lillemor, die Dikholmen seit ihrer Kindheit kennt, kehrt in der Gegenwart dorthin zurück, hoffnungsvoll auf der Suche nach der Frau, die sie war, bevor ein Unglück ihr alles genommen hat. Als sie einander im Hier und Jetzt begegnen, ahnen sie nichts von dem Band, das das Leben bereits zwischen ihnen geknüpft hat ... Auf drei Zeitebenen erzählt: ein eindrücklicher Roman voller Gefühl und Dramatik im wunderschönen Schweden

      Das Geheimnis von Dikholmen
    • 2020

      „Als Kind war ich davon überzeugt, von uns dreien die unwichtigste, die nutzloseste, die wertloseste Tochter zu sein. Warum sonst durftet ihr bleiben, während er mich fortgab?“ Janes Krankheit zwingt sie dazu, ihre Arbeit für ein humanitäres Hilfsprojekt im Südsudan zu beenden. Die Angst davor, nach ihrem Tod in Vergessenheit zu geraten, weckt in ihr den Wunsch, nach zwanzig Jahren des Schweigens Kontakt zu ihren beiden Schwestern aufzunehmen. Sie lädt sie nach Rømø ein, auf die dänische Insel, wo sie als Kinder unbeschwerte Ferien verbrachten. Notdürftig knüpfen die Schwestern das einst zerrissene Band zusammen, um Antworten auf Fragen zu finden, die in der Familie nie gestellt werden durften. Die eigenwillige Selma vermeidet alles, was alte Wunden aufreißen könnte. Mascha sieht sich unvorbereitet mit einer Schuld konfrontiert, die sie zutiefst erschüttert. Und Janes Zustand verschlechtert sich Tag für Tag. Michaela Abresch erzählt die berührende Geschichte einer Familie, die geübt darin ist, den Mantel des Schweigens über störende Risse im Familiengefüge zu breiten – ohne zu merken, dass die verschwiegenen Wahrheiten sie alle an einem erfüllten Leben hindern.

      All die ungelebten Leben
    • 2017

      Die Sturmglocke

      Vier Gruselgeschichten von Westerwald und Lahn

      Ein unheimlicher Wind weht durch den Westerwald und das Lahntal, während schauerliche Geschichten erzählt werden. Ein junger Biologielehrer trifft am Ufer des Dreifelder Weihers ein seltsames Mädchen, das ihn mit Geschichten über eine verschwundene Burg fasziniert, die nur alle einhundert Jahre aus dem See auftaucht. Als ein Sturm aufzieht, wird ein düsteres Geheimnis enthüllt. Ein Mann fährt nach einem Geschäftsessen durch den Westerwald, als ein schreckliches Unwetter aufkommt. Am Straßenrand sieht er eine junge Frau, die unbeeindruckt von Blitz und Donner scheint. Er bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit an, und während der Fahrt erzählt sie ihm eine mysteriöse Geschichte, die ihn nicht mehr loslassen wird. In einem Dorf bei Westerburg wird eine grausam zugerichtete Leiche entdeckt, und die Polizei steht vor einem Rätsel. In der Nähe erinnert eine Gedenkstätte an zwei Kinder, die einst bei Schnee und Eis erfroren sind. Es wird gemunkelt, dass die Kinder zurückgekehrt sein könnten, um grausame Rache zu üben. Ein Forscher entdeckt die geheimnisvollen Tupfen auf der 800 Jahre alten Glocke im Nordturm des Limburger Doms. Auf der Suche nach der Lösung des Rätsels findet er den Übergang in eine andere Welt und konfrontiert dort die furchtbare Wahrheit.

      Die Sturmglocke