Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Robert Schneider

    16. Juni 1961

    Robert Schneider ist ein Schriftsteller, dessen Werk tief in die innere Welt und die Komplexität der menschlichen Psyche eintaucht. Sein Schreiben zeichnet sich durch poetische Sprache und scharfen Einblick in das menschliche Dasein aus. Mit Fokus auf Introspektion und existenzielle Themen erforscht Schneider Vorstellungen von Identität, Erinnerung und der Natur der Realität. Seine Prosa ist oft lyrisch und evokativ und lädt den Leser auf eine Reise der Selbstfindung ein.

    Die Unberührten
    Kristus
    Der Papst und das Mädchen
    Buch ohne Bedeutung
    Schlafes Bruder
    Schatten
    • 2023

      Cafe Cool

      Feel-Good Inspiring Designs

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Highlighting a diverse array of interior spaces worldwide, this book emphasizes unique, well-crafted locations dedicated to providing exceptional coffee experiences. Each featured space reflects individuality and design excellence, inviting readers to explore the intersection of architecture and coffee culture.

      Cafe Cool
    • 2023

      "The Return of Resentment charts the long history of resentment, from its emergence to its establishment as the word of the moment. The term "resentment," often casually paired with words like "hatred," "rage," or "fear," has dominated US news headlines since November 2016. Despite its increased use, this word seems to defy easy categorization. Does "resentment" describe many interlocking sentiments, or is it just another way of saying "anger"? Does it suggest an irrational grievance, as opposed to a legitimate callout of injustice? Does it imply political leanings, or it is nonpartisan by nature? In The Return of Resentment, Robert A. Schneider explores these questions and more, moving from eighteenth-century Britain to the aftermath of the French Revolution to social movements throughout the twentieth century. Drawing on a wide range of writers, thinkers, and historical experiences, Schneider illustrates how resentment has morphed across time, coming to express a collective sentiment by movements across the political spectrum. In this history, we discover resentment's modernity and its ambiguity-how it can be used to dismiss legitimate critique and explain away violence, but also convey a moral stance that demands recognition. Schneider anatomizes the many ways it has been found appropriate as a label for present-day movements, from the followers of Trump and the supporters of Brexit to radical Islamicists and proponents of identity politics. Addressing our contemporary political situation in a novel way, The Return of Resentment challenges us to think critically about the roles different emotions play in politics"-- Provided by publisher

      The Return of Resentment
    • 2023

      Hase und Igel

      Der Wettlauf

      Der Wettlauf vom „Hasen und Igel“ ist nach den überlieferten Märchen der Gebrüder Grimm von Roberto Schneider gereimt und gezeichnet worden. Mit der Reihe, „Märchen mal anders“ ist auch bereits 2020 schon das „Tapfere Schneiderlein“ als Kinderbuch erschienen. Wer in diesem Kinderbuch im Wettlauf vom Hasen und Igel nun der Sieger wird, erfahrt Ihr in diesem gereimten und illustrierten Märchen von Roberto Schneider. Zum Vorlesen und selbst Lesen sehr geeignet.

      Hase und Igel
    • 2022

      An Unmitigated Disaster

      America's Response to COVID-19

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Focusing on American cultural and political contexts, this book offers a comprehensive analysis of the significant mistakes made by the United States in handling the COVID-19 pandemic. It examines the various factors that contributed to these errors, providing insights into the broader implications for public health and policy.

      An Unmitigated Disaster
    • 2022

      Buch ohne Bedeutung

      • 212 Seiten
      • 8 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      In 101 Geschichten führt uns Robert Schneider in alte chinesische Dynastien, an das südliche Ende des Central Parks in New York, zum Präsidenten aus dem Land der blauen Berge, in ein Dorf im Wallis oder im Vorarlberg, zu Schah Abbas dem Großen aus der Dynastie der Safawiden oder auch direkt ins Märchenland.Dort lässt er etwa zwei Schuhe trefflich über rechts und links streiten, und darüber, ob heutzutage diese politischen Kategorien noch taugen. Erdbeeren mokieren sich über eine ins Beet gefallene Zitrone oder Einkaufswagen debattieren über die Grenzen der kapitalistischen Wirtschaft und kommen auf Adorno zu sprechen.Schneider macht uns bekannt mit Podrhasky, der dem Tod begegnet, und mit einem Obdachlosen, der sich mittels großer religiöser Gesten Kleingeld erbettelt und einen ziemlich coolen Teenager zumindest ein wenig verunsichert oder ihm gar eine Erkenntnis vermittelt.Viele Geschichten laufen auf eine Art Fabelmoral hinaus, oder besser: Sie scheinen darauf hinauszulaufen. Denn oft, fast immer, dreht Schneider die kurzen Geschichten, lässt das Unerwartete, das Gegenläufige einbrechen und weitet so den Horizont der Texte, verschränkt Authentisches und Erfundenes. Dabei scheut er weder das Pathos noch die Ironie, die er zuweilen ins Übersteigerte und Absurde führt.

      Buch ohne Bedeutung
    • 2022

      Schlafes Bruder

      Roman. Jubiläumsausgabe

      5,0(1)Abgeben

      »Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiundzwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen.« So beginnt der Debütroman von Robert Schneider, mit dem ihm vor 30 Jahren ein literarischer Welterfolg gelang. Der Auftaktsatz nimmt die Geschichte über das Leben eines Genies in der Enge eines österreichischen Bergdorfs vorweg: Schon als Kind ist der 1803 geborene Elias Außenseiter, sein außergewöhnlich scharfes Gehör und sein musikalisches Talent sorgen bei den Dorfbewohnern für Aufsehen und Argwohn. Die unerfüllte Liebe zu seiner Cousine Elsbeth quält ihn im Laufe der Jahre, und sie treibt ihn an. Bei einem Orgelwettbewerb in Feldberg improvisiert Elias über den Bach-Choral »Komm, o Tod, du Schlafes Bruder« und entfacht eine ungeahnt starke Wirkung auf sein Publikum und sich selbst. Der Roman wurde in Dutzende Sprachen übersetzt, erfolgreich verfilmt und ist einer der großen Klassiker der Gegenwart.

      Schlafes Bruder
    • 2020

      Der Sammelband entwirft verschiedene Perspektiven aus Theorie und Praxis auf das Fach Inklusive Pädagogik mit dem Fokus Behinderung und macht dabei ihren erziehungswissenschaftlichen Anspruch deutlich. Lehramtsstudierende, bereits ausgebildete Lehrer*innen und Pädagog*innen, sowie alle interessierten Leser*innen sollen ermuntert werden, dieses Buch als Anregung zur selbsttätigen und kritisch-offenen Auseinandersetzung mit Ansprüchen und Forderungen inklusiver Pädagogik zu betrachten, dabei einzelnen Gedanken nachzugehen, andere zu verwerfen und verwendete Quellen bzw. Referenzen auch selbst zu erarbeiten. Zweifelsfrei kann dies alles dabei helfen, Schule(n) für alle Kinder und jede*n angemessener zu verstehen, kritisch zu beurteilen und diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Das Buch berücksichtigt im Besonderen die Primarstufe.

      Theorie und Praxis einer Schule für alle und jede*n Kritisch-reflexive Perspektiven, Schriften der P
    • 2020
    • 2020

      Der Schneeflockensammler

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Auf einem Bauernhof in den Weiten Amerikas lebt Wilson Bentley mit seinem älteren Bruder und seinen Eltern. Die beiden Jungen sollen die Eltern bei der Arbeit unterstützen und gute Farmer werden. Das führt zu Konflikten, denn Wilson ist ein verträumter Junge, der viel Zeit mit Nachdenken verbringt und fasziniert ist von den kleinen Dingen der Welt: den Eigenheiten der Blätter, der Steine und der Schneekristalle, die ihn besonders begeistern. Es wird zur Passion seines Lebens, die zarten und vergänglichen Kristalle abzubilden und so zu bewahren. In der Umgebung hat niemand etwas übrig für die Spinnereien des Sonderlings, die Menschen können seiner Begeisterung nicht folgen. Als er im Dorf einen Vortrag über seine Arbeit hält und die Fotos der Kristalle zeigt, schlägt ihm Verständnislosigkeit entgegen. Für Wilsons Vater verändert sich an diesem Abend aber etwas Grundlegendes: Er erkennt, welchen Wert er bisher missachtet hat.

      Der Schneeflockensammler
    • 2012

      So komplex das Thema Gesunderhaltung ist, Eigenverantwortung für das Wohl von Körper, Geist und Seele ist heute mehr denn je unverzichtbar. Konsequenterweise gilt es dabei auch, Ursachen für mögliche Störungen im natürlichen Gleichgewicht unserer Körperfunktionen zu erkennen und entsprechend regulative Maßnahmen zu treffen. Hier setzt der Autor an. Er zeigt wesentliche Zusammenhänge für das reibungslose Zusammenspiel der rund 80 Billionen Zellen unseres Körpers auf. Die Grundannahme, dass „eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ausreicht, um uns mit allen Nährstoffen zu versorgen,“ verblasst, wenn man der differenzierten Betrachtung dieses Buches folgt. Es zeigt, in welchen Fällen es sehr wohl Sinn macht, fehlende Vitalstoffe zusätzlich einzunehmen. Darüberhinaus findet man hier praxiserprobte Methoden, um dem Körper durch eine gezielte Entgiftung wieder zu einer Selbstregulation zu verhelfen. „Wir können uns in erster Linie dann gesund, wohl und vital fühlen, wenn uns alle notwendigen Mikronährstoffe - auch Vitalstoffe genannt - in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.“

      Die Bedeutung von Vitalstoffen für unsere Gesundheit