Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Helen Bryan

    Helen Bryan, eine gebürtige Amerikanerin und Wahl-Londonerin, hat ihre juristische Laufbahn hinter sich gelassen, um sich dem Schreiben zu widmen. Ihre Werke konzentrieren sich auf vielschichtige Frauenschicksale, oft angesiedelt in dramatischen Kriegszeiten, die romantische Verwicklungen, waghalsige Rettungsaktionen und lange aufgeschobene Rachepläne umfassen. Bryan versteht es meisterhaft, diese vielschichtigen Sagas zu weben, die die Tiefe menschlicher Beziehungen und die Entschlossenheit angesichts von Widrigkeiten aufzeigen. Ihr literarischer Stil wird für seine Fähigkeit geschätzt, den Leser in gefühlvolle Erzählungen zu ziehen, die von Mut und Ausdauer handeln.

    The Mountain
    The River
    Tal der Träume
    Das Zeichen der Schwalbe
    Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe
    • 2018

      Die neue Familiensaga von Helen Bryan, Bestseller-Autorin von »Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe«. Eine fesselnde Geschichte über eine selbstbewusste junge Frau, über Mut, Solidarität und Liebe. Im schillernden London des 18. Jahrhunderts wird die verwöhnte Sophia, einzige Tochter von Lord Grafton, in die Gesellschaft eingeführt, um einen standesgemäßen Ehemann für sie zu finden. Doch bevor sie unter der Haube ist, stirbt der geliebte Vater und hinterlässt ihr außer Schulden nur eine Tabakplantage im fernen Amerika. Sie hat keine andere Wahl, als an Bord des nächsten Schiffes zu gehen, das Kurs auf die Neue Welt nimmt. In Virginia angekommen muss die junge Engländerin feststellen, dass das Leben auf der Plantage nicht ganz so einfach ist, wie sie es sich erhofft hatte. Doch mit Mut und einer gehörigen Portion Tatkraft stellt sie sich ihrem neuen Leben. Denn fortan ist es die nächste Ernte, die das Überleben sichert – und Sophia lernt, sich auf Menschen zu verlassen, mit denen sie in England nie auch nur ein Wort gewechselt hätte.

      Tal der Träume
    • 2013

      Menina überlebt als Kleinkind einen Wirbelsturm und wird von einer amerikanischen Familie adoptiert. Nach einem weiteren traumatischen Ereignis flieht sie nach Spanien, wo sie Nachforschungen zu einem Künstler des 16. Jahrhunderts anstellt. Im Kloster entdeckt sie eine Verbindung zu fünf Waisenmädchen der Spanischen Inquisition.

      Das Zeichen der Schwalbe
    • 2013

      Als der Krieg droht, sich vom europäischen Festland aus auf England auszubreiten, richtet sich das schläfrige Dorf Crowmarsh Priors in einer neuen Art von Normalität ein. Die Einschränkungen machen alle Annehmlichkeiten des Lebens zunichte. Männer verlassen das Dorf und sterben. Und fünf Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, legen den Grundstein zu einer Freundschaft, die ihr Leben verändern wird. Als vier der Frauen später nach Crowmarsh Priors zurückkehren, präsentieren die Fernsehkameras die alten Damen mit ihrer herzerwärmenden Geschichte als Kriegsbräute einer längst vergangenen Epoche. Der wirkliche Grund für das Wiedersehen entgeht ihnen allerdings. Die Frauen sind zurückgekehrt, um eine Rechnung zu begleichen und eine von ihnen zu rächen.

      Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe