Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Nikhilananda

    1. Jänner 1895 – 1. Jänner 1973

    Swami Nikhilananda war ein direkter Schüler von Sri Sarada Devi. Sein bedeutendster Beitrag war seine meisterhafte Wiedergabe und Übersetzung von Texten, die tiefgründige philosophische und spirituelle Konzepte beleuchten. Seine Werke schwingen mit zeitloser Weisheit mit und bieten den Lesern tiefe Einblicke in spirituelle Traditionen.

    Die Botschaft Sri Ramakrishnas 1
    Sri Ramakrishna
    Die Botschaft Sri Ramakrishnas
    Die Botschaft Sri Ramakrishnas 2
    Der Hinduismus
    Die Katha-Upanishad, Von der Unsterblichkeit des Selbst. Mit d. Kommentaren d. Weisen Shankara aus d. 9. Jh.
    • 2021
    • 2021
    • 2021

      Sri Ramakrishna

      Eine Biografie

      Diese Biografie bildet die Einleitung zu "The Gospel of Sri Ramakrishna", dem Klassiker über Sri Ramakrishna schlechthin. Der letzte Teil des Buches gibt ein Bild des täglichen Lebens seiner Schüler nach seinem Tod und enthüllt den asketischen Hintergrund der Ramakrishna-Mission. Sri Ramakrishna (1836-1886) wirkte in Dakshineswar in der Nähe von Kalkutta. Seine verschiedenen spirituellen Erfahrungen, seine Harmonisierung der verschiedenen Konfessionen und der Beweis, den er erbrachte, dass der Mensch seine niedere Natur völlig besiegen kann, kennzeichnen ihn als eine einmalige Gestalt in der spirituellen Weltgeschichte. Das Erscheinen Sri Ramakrishnas verkörperte das Heranbrechen eines neuen Zeitalters im Indien des 19. Jahrhunderts. Die Freiheitsbewegung der Inder nahm in Dakshineswar ihren Ausgang, unabhängig davon, wie sie sich später entwickelt hat. Es ist die universelle Lehre Sri Ramakrishnas, die die Menschen überall erwartungsvoll, oft unbewusst suchen, das Licht, das ihren gegenwärtigen Zweifel und ihre Verwirrung beseitigt und Frieden und Wohlwollen unter allen fördert.

      Sri Ramakrishna
    • 2021
    • 1972

      Vivekananda ist der berühmteste Schüler des großen Mystikers und Weisen Ramakrishna. Es gelang ihm, eine Brücke von Ost nach West, zwischen den Religionen und Völkern zu schlagen. Sein messerscharfer Verstand, seine außergewöhnliche Denk- und Konzentrationskraft, seine geniale mystische Schau, seine unermüdliche Tatkraft und Menschenliebe und sein gerechter Zorn angesichts der versklavten Massen setzten den heutigen sozialen Strukturwandel in Indien in Bewegung und brachten dem westlichen Menschen neue Impulse zur eigenen geistigen Höherentwicklung. Auf der spirituellen Grundlage des Advaita-Vedanta, der Einheit allen Seins legt er uns als besonders wichtige Form der Gottesverehrung den Dienst am Menschen ans Herz: „Mag ich wieder und wieder geboren werden und tausendfaches Elend erleiden, wenn ich nur den einzigen Gott verehren darf, der existiert, den einzigen Gott, an den ich glaube: die Gesamtsumme aller Seelen.“ Vivekananda zeigt uns unsere eigene Göttlichkeit und die Methoden, wie wir sie in jedem Augenblick unseres Lebens zum Ausdruck bringen können. Seine Worte lassen die Poesie des göttlichen Einen erklingen und sind, wie Romain Rolland schrieb, „Melodien im Stil Beethovens, erregende Rhythmen in Händels Musik“.

      Vivekananda