Da sind sie wieder! Die Zeichen am Gang und an der Wand, gleich neben der Klassentür. Ein F plus A und ein dummes Herz drum herum mit einem Pfeil mittendurch, dick, mit blauem Filzstift gemalt. Anna spuckt kräftig auf ihren Daumen, damit es reicht, um das Blau wegzuwischen, doch es lässt sich nicht fortreiben … Jemanden lieb zu haben, ist die einfachste Sache der Welt. Manchmal. Manchmal kann es aber auch ganz schön schwierig sein. Wenn man jemanden lieb hat und der es nicht merkt zum Beispiel. Oder wenn die Liebe nicht erwidert wird.
Evelyne Stein Fischer Bücher







Herzsprünge
- 174 Seiten
- 7 Lesestunden
Jenny mag Alex sehr. Aber seine feste Freundin möchte sie doch nicht sein, denn sie ist auch ein wenig in André verliebt. André ist zwar um einige Jahre älter, aber er nimmt Jenny ernst und gibt ihr das Gefühl, erwachsen zu sein. Jenny fühlt sich sicher bei ihm, aber seine Welt bleibt ihr fremd. Hin- und hergerissen zwischen Alex, der sich nach wie vor um sie bemüht, und André, der zärtlich und behutsam ist, versucht Jenny sich über ihre Gefühle klarzuwerden. Sie sucht etwas ganz Bestimmtes, ein Gefühl, in das sie voll Vertrauen eintauchen kann. Doch sie wagt es nicht, sich noch einmal darauf einzulassen, weil sie nicht vergessen kann, was ihr vor zwei Jahren mit Chris passiert ist. Durch eine Freundin erfährt sie von einer Beratungsstelle für Mädchen, wo sie anonym bleiben kann. Dort vermag sie endlich über das, was geschehen ist, zu sprechen und findet wieder Zugang zu ihren Gefühlen. Nun weiß sie auch, in wen sie wirklich verliebt ist.
Mona hat Schmetterlinge im Bauch, wenn sie an Patrick denkt. Beim Joggen kommen sie sich näher. Doch dann läuft alles anders als erträumt.
Irgendwie hat Jana das Gefühl, dass ihr Freund Sascha zu hohe Erwartungen an sie stellt und sie damit unter Druck setzt. Als sie Jan kennenlernt, der sie so annehmen kann, wie sie ist, muss sie sich entscheiden.
Meine schwererziehbare Tante - bk1547; Ueberreuter Verlag; Hannelore Valencak; Paperback; 1975
Die berühmte Liebe auf den ersten Blick - wie ein Blitzschlag trifft sie Sarah und Oliver, als sie sich in einer überfüllten U- Bahn gegenübersitzen und wissen: Er/Sie ist es. Er: halb Australier, halb Deutscher, reist in drei Tagen zurück nach Australien. Sie: 14 Jahre, unerfahren und voller Sehnsucht nach der ersten großen Liebe. Sarah und Oliver verbringen drei intensive Tage miteinander, reden über die Liebe und das Leben, staunen über die großen Gefühle und geben sich ihnen hin. Doch dann erfährt Sarah zufällig, dass Oliver eine Freundin in Australien hat.
Komm, sei wieder gut! Und andere Geschichten - bk1381; Verlag Jugend und Volk; Evelyne Stein Fischer; Paperback; 1992



