Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Linde von Keyserlingk

    8. Mai 1932 – 2. Oktober 2020
    Geschichten über Freundschaft
    Geschichten aus Anderland
    Felix und Lena
    Lena im Schokoladenland oder das Flüchtlingskind
    Sie nannten sie Wolfskinder
    Die Rettung der Wolfskinder
    • Die Wolfskinder, nach einer Odyssee durch Nachkriegseuropa aufgegriffen, versuchen in Kalifornien ein neues Leben. Adoptivfamilie und Kinder haben Konflikte, da die Eltern die traumatischen Erlebnisse der Kinder nicht verstehen. Doch als die Vergangenheit ans Licht kommt, beginnt für Ambromow, Ludka und Ismael eine neue Zukunft. Spannend und poetisch!

      Die Rettung der Wolfskinder2010
      4,5
    • Linde von Keyserlingk erzählt poetisch, intensiv und mitfühlend von den beiden Jungen Abromow und Ismael, die auf der Flucht sind und nahe der Ostseeküste auf zwei kleine Zwillingsmädchen treffen. Die vier Kinder bewegen sich immer weiter nach Süden, getrieben von der Hoffnung, in den zerstörten Städten Verwandte zu finden, getrieben von Hunger und Kälte. Zwei weitere Mädchen stoßen zu ihnen, die ihnen neue Hoffnung und neue Ziele geben. Die Kindergruppe lebt im Wald, versteckt sich auf Lastkähnen, sammelt Früchte, schleicht sich in Scheunen, Hütten und Kapellen, um zu überwintern und trifft auch immer wieder auf Erwachsene, die ihnen helfen. Doch ihre Reise hat nur ein vages Ziel. Beim Lesen dieser Geschichte gerät man in einen Sog und hat den Wunsch, das Buch möge nicht enden, bis die Kinder, die einem ans Herz gewachsen sind, in guten Händen sind.

      Sie nannten sie Wolfskinder2008
      4,3
    • Armes Schweinchen! Katinka, das nette Mädchen vom Bauernhof, spielt nur mit dem hübschen kleinen Schaf und beachtet das Schweinchen überhaupt nicht. Da wird das Schweinchen schrecklich wütend. Es wälzt sich quietschend im Schlamm, bis sich Katinka um es kümmert und schließlich erkennt, dass das Schweinchen ein liebenswerter kleiner Kerl ist.

      Hab mich lieb, sagte das Schweinchen2006
    • Wie kann man mit Kindern ins Gespräch kommen? Vor dieser Frage stehen Eltern und Erzieherinnen oft. Linde von Keyserlingks einfühlsame Geschichten können dabei helfen. Sie eignen sich zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen. Das Kind findet seine Gefühle, Ängste und Sorgen in den Geschichten wieder, es sieht, dass es nicht alleine ist mit seinen Erlebnissen. Die Geschichten spenden Trost und machen Mut, aber sie bringen auch zum Lachen und manchmal sogar zum Staunen.

      Die schönsten Geschichten für die Kinderseele2001