Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hermann Paul

    7. August 1846 – 29. Dezember 1921
    Grundriss der germanischen Philologie II. Band I. Abteilung
    Geschichte der nordischen Sprachen
    Deutsche Grammatik : Band 2. Teil 3., Flexionslehre
    Der arme Heinrich
    Deutsches Wörterbuch
    Blutsauger undercover
    • Vampire gibt es nicht. Diese These vertritt Marc Degenhardt, ein Ex- Militärpolizist, auch dann noch, als er der schönen Madeleine begegnet. Doch warum will er plötzlich Blut trinken und kann Gedanken beeinflussen? Diesem Irrsinn auf der Spur, begegnet er den Wesen der Nacht und gerät auf einen Weg voller Intrigen. Die Sache wird höchstgefährlich, als Drogen, Gewalt und ein besonderer Holzpflock ins Spiel kommen. Allzu schnell wird deutlich, Vampire glitzern nicht, sie kämpfen um ihr untotes Leben. Als Blutsauger undercover ermittelt Marc zwischen den Fronten.

      Blutsauger undercover
    • 9. vollstndige neu bearbeitete Auflage, Max Niemeyer Verlag, Tbingen, 1992. 1130 S., Pappeinband, (etwas bestoen)

      Deutsches Wörterbuch
    • Der arme Heinrich

      • 136 Seiten
      • 5 Lesestunden
      3,2(370)Abgeben

      Rainer Malkowski, der hoch angesehene Lyriker, hat Hartmanns mittelhochdeutsches Versepos, einem der Basistexte der deutschen Literatur, Seite für Seite einen modernen Text gegenübergestellt, der möglichst viel vom Original erkennbar macht und dessen Botschaft zugleich für uns entschlüsselt. Mit seiner rhythmisch durchkomponierten, dabei ganz unprätentiösen Diktion hat er dafür eine Sprache gefunden, die unmittelbar zu Herzen geht. Norbert Miller zieht in seinem Essay behutsame Linien zwischen alter und neuer Sprachform und der gewandelten Bildlichkeit im Angesicht eines zeitlosen Themas: Es geht um nichts Geringeres als die Verantwortung gegenüber dem Leben und den Umgang mit dem Tod

      Der arme Heinrich
    • Grundriss der germanischen Philologie

      2. Band, 2. Abteilung

      • 264 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Hermann Paul, ein einflussreicher Mediävist und Sprachwissenschaftler, gilt als Mitbegründer der junggrammatischen Schule und prägte maßgeblich die deutsche Sprachwissenschaft. Seine systematischen Ansätze führten zu bedeutenden Erkenntnissen in den Bereichen Semantik, Lexikographie und Sprachhistoriographie. Zudem verband er Sprachwissenschaft mit Geschichtswissenschaft, wodurch er diese Disziplin zu einem wertvollen Werkzeug der Kulturforschung machte. Pauls Arbeiten haben nachhaltigen Einfluss auf das Verständnis von Sprache und Kultur hinterlassen.

      Grundriss der germanischen Philologie