Treibt wirklich die legendäre Blutgräfin Elisabeth Bathory in der Donaumetropole ihr Unwesen? Oder spielt jemand ein verrücktes Spiel mit den Menschen in der österreichischen Hauptstadt? Ein neuer Fall für den Blutsauger Undercover! Marc reist zusammen mit Kati, Isabel und Roberto nach Wien, um den mysteriösen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Schnell wird klar, dass das rätselhafte Auftauchen der Blutgräfin nur die Spitze des Eisbergs ist, da ein ganzes Heer von Vampirjägern herumzuschleichen scheint ...
Hermann Paul Reihenfolge der Bücher






- 2023
- 2021
Vampire gibt es nicht. Diese These vertritt Marc Degenhardt, ein Ex- Militärpolizist, auch dann noch, als er der schönen Madeleine begegnet. Doch warum will er plötzlich Blut trinken und kann Gedanken beeinflussen? Diesem Irrsinn auf der Spur, begegnet er den Wesen der Nacht und gerät auf einen Weg voller Intrigen. Die Sache wird höchstgefährlich, als Drogen, Gewalt und ein besonderer Holzpflock ins Spiel kommen. Allzu schnell wird deutlich, Vampire glitzern nicht, sie kämpfen um ihr untotes Leben. Als Blutsauger undercover ermittelt Marc zwischen den Fronten.
- 2020
Hermann Paul, ein einflussreicher Mediävist und Sprachwissenschaftler, gilt als Mitbegründer der junggrammatischen Schule und prägte maßgeblich die deutsche Sprachwissenschaft. Seine systematischen Ansätze führten zu bedeutenden Erkenntnissen in den Bereichen Semantik, Lexikographie und Sprachhistoriographie. Zudem verband er Sprachwissenschaft mit Geschichtswissenschaft, wodurch er diese Disziplin zu einem wertvollen Werkzeug der Kulturforschung machte. Pauls Arbeiten haben nachhaltigen Einfluss auf das Verständnis von Sprache und Kultur hinterlassen.
- 2012
- 1995
Prinzipien der Sprachgeschichte
- 428 Seiten
- 15 Lesestunden
"Wenn ein klassisches Werk der linguistischen Literatur (und Pauls Buch ist ohne Zweifel ein 'Klassiker') in einer wohlfeilen Studienausgabe neu aufgelegt wird, so wird man fragen dürfen, ob lediglich ein wohlverstandenes wissenschaftshistorisches Interesse Anlaß zu einer solchen Edition gibt oder ob sich, darüber hinaus, auch systematische Aspekte bezeichnen lassen, auf Grund derer dieses Buch sogar für die heutige, (zu Recht) im Kontext der generativen Grammatik geführte linguistische Diskussion interessant sein könnte. Und in der Tat: ein solch systematisches Interesse an Pauls Buch kann durchaus genommen werden ..." Indogermanische Forschungen Bd. 78 (1973)
- 1984
Herausgegeben von Hermann Paul, umfasst das Werk 2 Bände, die getrennt paginiert und vollständig in Kassette gebunden sind.
- 1966
- 1965
Walther von der Vogelweide Gedichte
Nach der 6.-8. Auflage von Albert Leitzmann. In 10. Auflage besorgt von Hugo Kuhn
- 1958
Hartmann von Aue - er wurde um 1160 geboren - wird als der erste große deutsche Dichter der hochhöfischen Zeit gepriesen. Sein Versepos Der arme Heinrich, dessen Stoff in Gerhart Hauptmanns gelichnamigem Drama weiterlebt, ist die Geschichte eines weltfreudigen Ritters, der vom Aussatz befallen wird, den nur der freiwillige Opfertod eines unschuldigen Mädchens heilen kann. die Tochter eines Bauern ist zu diesem Opfer bereit. Die Einsicht des Ritters, daß es töricht sei, sich dem entziehen zu wollen, was über ihn verhängt ist, rettet dem Mädchen das Leben und verschafft dem Ritter Heilung durch göttliche Gnade. Diese Ausgabe von Hartmanns Der arme Heinrich bietet einen mittelhochdeutschen Text, der unter ständigem Vergleich mit früheren Ausgaben und mit der handschriftlichen Überlieferung hergestellt wurde. Die parallel gesetzte Übertragung Helmut de Boors ermöglicht es jedem Leser, den poetischen Glanz des Originals zu entdecken.





