Edda Rönckendorff Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Agatha Christies letzter Roman kreist um einen längst vergangenen Mord, den Tommy und Tuppence Beresford erforschen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen 60 Jahre alten Spionagefall, der bis in die Gegenwart nachwirkt... Peter Kaempfe spürt gemeinsam mit dem besonnenen Tommy und der ungestümen Tuppence der Vergangenheit nach.
Die zufällige Bekanntschaft mit einem alten Ehepaar führt den verwitweten und vereinsamten Stephan Pfändler aus seiner Isolation und macht ihn offen für eine neue Liebe
Ein Familientreffen - bk979; Scherz Verlag; Edda Rönckendorff; Paperback; 1988
Fahrt nach Leopoldsbad
- 319 Seiten
- 12 Lesestunden
Während einer Wochenendfahrt nach Leopoldsbad in Böhmen, an der 25 äEhemaligeä des Abiturientenjahrgangs 1942 teilnehmen, werden Erinnerungen an die Schulzeit, an Krieg und Nachkriegszeit geweckt.
Dieser Generationenroman fesselt nicht nur durch die außerordentliche Einfühlung in ungewöhnliche Menschen; er zeigt am Schicksal der Wossilos und der Entwicklung der Enkelin Ruth auch den tiefen gesellschaftlichen Wandel Deutschlands zwischen zwei Weltkriegen und in der Nachkriegszeit.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)




