Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 23 Stunden
Bookbot

Ādi Shankara

    1. Jänner 0788 – 1. Jänner 0820
    Vivekacūḍāmaṇi
    Vegetarisch Kochen
    Unterscheidungen zwischen Selbst und Nicht-Selbst
    Handbuch für Selbstversorger. Tips aus eigener Erfahrung
    Atma Bodha & Aparoksha Anubhuti
    Atmabodha
    • Atmabodha

      die Lehre von der Erkenntnis des Selbst

      Atmabodha
    • Atma Bodha und Aparoksha Anubhuti wurden um 800 n. Chr. von Sri Shankaracharya verfasst, einem der größten indischen Yoga- und Vedanta-Meister aller Zeiten. Atma Bodha beschäftigt sich mit der Erkenntnis des Selbst und Aparoksha Anubhuti mit der direkten Verwirklichung des Selbst. Diese Werke sind Vedanta in reinster Form: Wer oder was bin ich wirklich? Was ist das Sein? Was ist wirklich wahr? In diesen kurzen und prägnanten Aphorismen findest du viel Inspiration für das große Mysterium.

      Atma Bodha & Aparoksha Anubhuti
    • Das Buch, zusammengestellt von Parvatee und Shankara, bietet praktische Tipps und Anleitungen zu verschiedenen Themen wie Bekleidung, Körperpflege, Gartenbau und Ernährung. Es enthält zahlreiche Rezepte und Methoden, die auf persönlicher Erfahrung basieren. Teil des Grünen Zweigs NR 66 aus Werner Piepers Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

      Handbuch für Selbstversorger. Tips aus eigener Erfahrung
    • Das Buch bietet eine Sammlung von Rezepten aus der langjährigen Erfahrung des Lichtheimat Ashrams, darunter Gerichte wie Apfelbrot, Zuchettiblütenküchli und viele weitere. Es umfasst 209 Seiten mit Rezepten für Getreidegerichte, Gemüse, Früchte, Hülsenfrüchte und Milchprodukte.

      Vegetarisch Kochen
    • Erste deutsche Direktübertragung aus dem Sanskrit, mit Kommentar von Emanuel Meyer. Dieses Buch präsentiert das Opus magnum des bedeutendsten alt-indischen Philosophen und Mystikers, Shankaracharya. Unter dem Originaltitel „Sarva-vedanta-siddhanta-sara-samgrahah“ vermittelt es in über tausend Strophen die Essenz der Lehre vom unveränderlichen, nicht-dualen Absoluten. Das Werk behandelt zentrale Themen wie die Anforderungen an den Gottsucher, den wahren geistigen Meister, die Schöpfung, das Selbst und das Nicht-Selbst sowie das Absolute. Ein zentrales Axiom ist das berühmte „Jenes bist du“. Weitere Themen sind Meditation und Erleuchtung. Zusammen mit dem „Kronjuwel der Unterscheidung“ und den „Sieben Kleinoden geistiger Erkenntnis“ bildet es eine Trilogie, die tiefgehende Einsichten in die Philosophie des Advaita-Vedanta bietet und einen Weg zur Erleuchtung und zur dauerhaften Glückseligkeit im Selbst aufzeigt. Emanuel Meyer hat das Werk zusammen mit Christoph Rentsch aus dem Sanskrit übersetzt und mit einem erläuternden Beiwort versehen. Meyer lebt als Sannyasin eines Ordens der Tradition von Shankaracharya in einem europäischen Ashram. Eine Rezension lobt die mutige Veröffentlichung solcher wertvollen alten Schriften und hebt die Qualität der Übersetzung hervor, die als die beste unter mehreren angesehen wird.

      Das Herz des Vedanta. Zusammenfassung der Kerngedanken sämtlicher Upanishaden