KlappentextWeil das Leben, um dessen Verständnis wir ringen, eine Einheit ist, ist unsere Wissenschaft eine Einheit.
Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff Bücher






Der zweibändige Werk von Ulrich von Wilamowitz-Moellendorf bietet eine tiefgehende Analyse von Aristoteles' 'Politiká' und beleuchtet die Probleme der athenischen Geschichte und Verfassung aus einer neuen Perspektive. Es handelt sich um einen Nachdruck der Originalausgabe von 1893.
Griechische Tragodien VII.
Aischylos. Die Versöhnung
Platon 1
Leben und Werke
Euripides Herakles - 2. Bearbeitung ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1895. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Afterphilologie
- 56 Seiten
- 2 Lesestunden
Afterphilologie ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1872. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Der bedeutende Klassische Philologe Ulrich von Wilamowitz-Moellendorf (1848 - 1931) erwarb sich u. a. auch große Verdienste in der Behandlung der hellenistischen Dichtung, wobei er um ein Gesamtverständnis der Epoche und ihrer Dichtung bemüht war. Mit dieser Intention verfasste er auch das hier vorliegende zweibändige Werk zum Glauben der Hellenen. Hier spannt er einen großen Bogen von den panhellenischen Göttern über die Weltgeltung und den Verfall des Hellenentums bis zur Restauration und dem Untergang. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1931.