Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Stephen Holmes

    Stephen Holmes befasst sich mit der komplexen Geschichte des europäischen Liberalismus und untersucht die Enttäuschungen, die auf die Demokratie und die wirtschaftliche Liberalisierung nach dem Kommunismus folgten. Er untersucht kritisch die Herausforderungen der Bekämpfung des internationalen Terrorismus im Rahmen der Verfassung und des Rechtsstaats. Seine Forschung untersucht die theoretischen Grundlagen der liberalen Demokratie und untersucht das Zusammenspiel von Leidenschaften und Einschränkungen bei ihrer Entwicklung. Holmes' Schriften bieten tiefe Einblicke in die politische Theorie und die Komplexität der modernen Ära.

    Stephen Holmes
    Der kleine Weihnachtsbaum
    "Ob groß, ob klein, lass uns Freunde sein!"
    Zauberhafte Weihnachten
    Das fliegende Rentier
    Das Licht, das erlosch
    Das Licht, das erlosch
    • Mit dem Mauerfall und dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde das Modell freiheitlicher Demokratie vermeintlich alternativlos. Heute zerbricht die liberale Welt vor unseren Augen. Populismus, Nationalismus und die Abkehr von freiheitlichen Werten begleiten ihren Niedergang. Der Westen hat den Kalten Krieg gewonnen und doch seine politische Strahlkraft verloren. Wie konnte es dazu kommen? In ihrer brillanten politischen Analyse argumentieren Ivan Krastev und Steven Holmes, dass sich das vermeintliche „Ende der Geschichte“ als der Beginn des „Zeitalters der Imitation“ entpuppt hat. Fast drei Jahrzehnte lang lautete der Imperativ für den Osten: „Imitiert den Westen!“ Dabei erwies sich, dass das Leben des Imitators zunehmend von Gefühlen der Unzulänglichkeit, Minderwertigkeit, Abhängigkeit und des Verlusts der eigenen Identität beherrscht wird. Eine erhellende Lektüre, die neue Erkenntnisse über die Ursachen der aktuellen globalen Krisen liefert. »Ivan Krastev ist einer der großen europäischen Denker unserer Zeit.« Timothy Snyder »Krastev zu lesen ist ein Genuss, denn in seiner stilistischen Kunst finden die Liebe zur Literatur, die politische Illusionslosigkeit und die Schönheit des Gedankens zusammen.« Elisabeth von Thadden, DIE ZEIT »Stephen Holmes ist einer der brillantesten politischen Philosophen Amerikas.« Tzvetan Todorov »Ivan Krastev ist einer der führenden Intellektuellen Europas.« Madeleine Albright

      Das Licht, das erlosch2020
      4,0
    • Ivan Krastev a Stephen Holmes se zamýšlejí nad vznikem a vzestupem hnutí a politických proudů, které se stavějí do opozice vůči liberalismu a které v posledních několika letech důrazně vyvrátily představu, že budoucnost bude nevyhnutelně liberální. Nacházejí zajímavé vývojové paralely mezi střední a východní Evropou, putinovským Ruskem a trumpovskými Spojenými státy. Tento vývoj spolu s nástupem populistických politiků vnímají jako důsledek zhroucení naděje na unipolární liberálně-demokratický svět, jemuž by dominovaly Spojené státy. Detailně se věnují řadě aspektů, které k této změně přispěly, ať už to byla vnitřní ekonomická krize ve Spojených státech, vylidňování ve východní Evropě, resentiment z napodobování Západu, k němuž byly tlačeny země bývalého sovětského bloku, nebo pokrytectví americké zahraniční politiky. Rozpad liberálně-demokratického řádu popisují věcně, byť zároveň s jistou nostalgií, ale i mírným optimismem při pohledu do budoucnosti.

      Světlo, které pohaslo: Vyúčtování2020
      4,7
    • Das Licht, das erlosch

      Eine Abrechnung | Der neue Kalte Krieg hat bereits begonnen

      Nach dem Kalten Krieg wurde das liberal-demokratische Modell des Westens als alternativlos angesehen. Heute zerbrechen Demokratien weltweit, untergraben von Populismus und Nationalismus, besonders in Osteuropa. Die Analyse von Ivan Krastev und Stephen Holmes zeigt, dass das ausgerufene „Ende der Geschichte“ tatsächlich ein Zeitalter der Nachahmung einleitete. Der Osten imitierte den Westen und litt unter Gefühlen von Unzulänglichkeit und Identitätsverlust. Inzwischen hat das westliche Vorbild an moralischer Glaubwürdigkeit verloren und ein gefährliches Wertevakuum hinterlassen. Dieses Werk fordert dazu auf, bestehende Überzeugungen zu hinterfragen und die komplexe Beziehung zwischen Liberalismus und Antiliberalismus neu zu bewerten. Die Autoren nutzen das Nachahmungsparadigma, um die massenpsychologischen Prozesse unserer Zeit zu beleuchten. Ihre Einsichten und Beobachtungen sind bemerkenswert und bieten einen detaillierten Blick auf Mentalitätsverschiebungen, ohne sich auf gängige antifaschistische Begriffe zu stützen. Krastev, ein Geschichtenerzähler und Philosoph, und Holmes, ein brillanter politischer Denker, liefern eine fesselnde Analyse, die sowohl literarisch als auch gedanklich ansprechend ist.

      Das Licht, das erlosch2019
      4,2
    • Tyto zábavné dvouminutové povídky tištěné velkým písmem a doprovázené barevnými ilustracemi mají podpořit dovednosti začínajících čtenářů. 15 příběhů postupně obohatí slovník vašeho dítěte a přinese mu chvíle příjemného čtení.

      Už umím číst : 15 příběhů ze statku2013
      5,0