Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stéphane Heuet

    29. Jänner 1957

    Stéphane Heuet ist ein französischer Comiczeichner, der sich an einer monumentalen, siebenteiligen Adaption von Marcel Prousts gleichnamigem Roman versucht. Sein künstlerischer Ansatz konzentriert sich darauf, die verschachtelte Proustsche Sprache und Atmosphäre sorgfältig in eine fesselnde visuelle Erzählung zu übersetzen. Durch seinen unverwechselbaren Stil versucht Heuet, die Essenz von Prousts Auseinandersetzung mit Erinnerung, Zeit und Gesellschaft in einem einzigartigen grafischen Format einzufangen.

    Marcel Proust, À la recherche du temps perdu - Un Amour de Swann. Eine Liebe Swanns, französische Ausgabe. Pt.1
    Marcel Proust, À la recherche du temps perdu - Un Amour de Swann. Eine Liebe Swanns, französische Ausgabe. Pt.2
    Marcel Proust, À la recherche du temps perdu - Du côté de chez Swann. Noms de pays: le nom. Eine Liebe Swanns, französische Ausg
    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 2
    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 1
    Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
    • 2011

      Marcels Leidenschaft für Albertine erwacht während der Sommerfrische im malerischen Seebad Balbec. Proust führte seine Feder dabei wie einen Pinsel und erweckt in seinen Beschreibungen berühmte impressionistische Gemälde zum Leben. Seit mehr als 14 Jahren arbeitet Stéphane Heuet bereits an der Umsetzung von Auf der Suche nach der verlorenen Zeit als Graphic Novel. Dafür wählt er die Schlüsselszenen aus der Recherche aus und vermittelt zusammen mit der malerischen Umsetzung einen Eindruck von Prousts poetischer Prosa. Bei den Illustrationen lehnt er sich an den von Hergé geprägten Comic-Stil der Ligne claire der 1930er-Jahre an.

      Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 2
    • 2011

      Die oberflächliche, aber schöne Kurtisane Odette de Crescy lässt den gebildeten und feinen Charles Swann zuerst kalt, mit einer Melodie gelingt es ihr, ihn zu verführen; eine Liebe entsteht, von Odette geschickt angefeuert, geprägt von Erfüllung und Enttäuschung, voller Leidenschaft und Eifersucht. Seit mehr als 14 Jahren arbeitet Stéphane Heuet an der Umsetzung von Auf der Suche nach der verlorenen Zeit als Graphic Novel. Dafür wählt er die Schlüsselszenen aus und vermittelt so einen Eindruck von Prousts poetischer Prosa. Der von Hergé geprägte Comic-Stil der Ligne claire der 1930er-Jahre inspiriert ihn dabei. ein wunderbarer, neuer Zugang zu diesem großen Klassiker der Weltliteratur.

      Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 1
    • 2010

      Der Geschmack einer Madeleine erweckt diese Regung und ruft die Erinnerungen Marcels an seine Kindheit in Combray zurück. Immer wieder versucht er, die vergangene, verlorene Zeit gegenwärtig zu machen. Es sind atmosphärische Details, von denen aus sich ein literarisches Universum entwickelt, das um ein zentrales Thema kreist: Liebe. Seit über 14 Jahren arbeitet Stéphane Heuet an der Umsetzung von Marcel Prousts Literaturklassiker Auf der Suche nach der verlorenen Zeit als Graphic Novel. Mit Combray erscheint nun endlich der erste Teil dieses Mammutprojektes in deutscher Sprache. Der Text ist genial adaptiert und der einzigartige Erzählstil Prousts in ebenso imaginative wie assoziative Bildfolgen umgesetzt.

      Auf der Suche nach der verlorenen Zeit