Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Basanta Palit

    Mordkette
    Der Weg zum Glück
    Rache. Kriminalroman
    Ein Inder in Dresden
    • Ein Inder in Dresden

      • 200 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die Erlebnisse von Nabin Sen während seiner Zeit als indischer Stipendiat in der DDR sind geprägt von tiefgreifenden Begegnungen und emotionalen Geschichten. Er lauscht den Lebensgeschichten seiner Mitmenschen, die von Liebe, Eifersucht und dramatischen Schicksalen erzählen. Gleichzeitig teilt er eigene Erlebnisse und unterstützt einen Kommilitonen in seelischer Not. Seine Liebe zu einer deutschen Studentin bleibt unerfüllt, während er seinen Doktortitel erlangt. Auf dem Rückflug in seine Heimat hilft er einer deutschen Frau, die aus der DDR fliehen möchte, was die Verstrickungen zwischen den Kulturen weiter verdeutlicht.

      Ein Inder in Dresden
    • An einem Frühlingstag war es günstig für Abdul, seinen mörderischen Plan zu verwirklichen. Er war in der Lage, Simon aus einem hügeligen Versteck heraus zu beobachten und dabei selbst unsichtbar zu bleiben. Simon hatte keine Ahnung von den Absichten Abduls. Ulrich Wiesendanger hatte jedoch die mörderische Absicht Abduls gespürt – er wollte als Onkel unbedingt das Leben seines Neffen beschützen. Abdul wurde von Ulrich Wiesendanger entdeckt, als er aus seinem Versteck mit einem Gewehr auf Simon zielte. Ulrich war schneller und konnte Abdul erschießen. Er war überzeugt, dass seine Tat geheim bleiben würde und dass niemand ihn beobachtet hatte …

      Rache. Kriminalroman
    • Gita, eine junge Inderin, landet durch betrügerische Handlungen in Frankfurt am Main. Sie gerät dort in eine hilflose Lage. Ihr Weg führt sie zu Romina Lindner, einer deutschen Frau, die sie in ihrem Haus wohlwollend aufnimmt und sie ermuntert, sich in Deutschland sprachlich und beruflich weiterzubilden und einen Job anzunehmen. Es entsteht eine Freundschaft, in deren Folge die beiden zu einer Reise zu den Kraftorten in Indien aufbrechen, um dort Land und Leute und das Leben und Wirken spiritueller Meister kennenzulernen. Wer von den beiden wohl in Indien bleibt und wer nach Deutschland zurückkehrt und wie es dann in Deutschland weitergeht, verrät dem Leser das vorliegende Buch.

      Der Weg zum Glück
    • Mordkette

      Kriminalroman

      Diethelm Heidenreich kommt auf die Insel Rügen an der Ostsee, um sich vom Berufsstress zu erholen. Unter zunächst unklaren Umständen endet er tot auf der Zwischenstufe einer Felsenwand – neben ihm liegt ein Beutel mit Drogen. Dann verschwindet der kriminelle Adam Kowalski, dessen Spur sich in dem Gartenhaus von Maximilian Becker verliert. Dieser wiederum löst sich wenig später ebenfalls in Luft auf. Hat der vermögende Geldverleiher Alexander Humm, mit dessen Frau Maximilian eine Affäre hatte, etwas mit dem Verschwinden der beiden Männer zu tun? Und ist es Zufall, dass der Gläubiger wenig später an Herzversagen stirbt? Kommissar Manfred Wagner steht vor einer Verkettung von Ereignissen, die es zu lösen gilt.

      Mordkette