Deutsche Erstveröffentlichung Seit seiner Begegnung mit dem Serienmörder White Devil weiß Autor Matt Wells, was es bedeutet, dem Grauen ins Gesicht zu sehen – und zu überleben. Seine Erfahrungen hat er in einem Bestseller verarbeitet und sich ein neues Leben aufgebaut. Trotzdem fühlt er sich immer noch bedroht. Als sein bester Freund ermordet wird, erkennt Matt, dass er nicht paranoid ist, sondern es mit einem sehr realen Feind zu tun hat. Verschlüsselte Botschaften bringen ihn auf die Spur des nächsten Opfers und schnell wird klar, dass der tödliche Tanz mit dem Teufel erneut begonnen hat...
Paul Johnston Reihenfolge der Bücher
Paul Johnston taucht durch fesselnde Erzählungen in die Tiefen der menschlichen Psyche und die Komplexität der Moral ein. Seine Werke sind von Spannung durchdrungen und spielen oft vor eindringlichen Kulissen, die die Atmosphäre verstärken. Johnston versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und Charaktere zu entwickeln, die den Leser in seine vielschichtigen Handlungen hineinziehen. Seine unverwechselbare Stimme und seine aufschlussreiche Erforschung der menschlichen Natur machen ihn zu einem unvergesslichen Erzähler.







- 2009
- 2008
Mitten in einer Schreibblockade erhält der ehemalige Bestsellerautor Matt Wells eine Reihe zuerst harmloser E-Mails von einem ergebenen Fan, der ihn bittet, einen besonderen Roman für ihn zu schreiben. Höchst engagiert beginnt Matt mit der Arbeit doch bald muss er feststellen, dass er mitten in einem Albtraum gelandet ist. Der Mann, der sich White Devil nennt, ist ein eiskalter Killer. Geschickt versteht er es, an den Tatorten alle Zeichen so hinzudrehen, dass Matt als der Täter erscheint. Mit der Polizei auf den Fersen und seiner Familie in höchster Gefahr, muss Matt alles riskieren, um sich und seine Lieben zu schützen. Doch White Devil ist irgendwo da draußen und er beobachtet jeden seiner Schritte.
- 2002
Im Jahr 2025 ist Edinburgh eine fast kriminalitätsfreie Stadt, in der alles rationiert ist. Plötzlich gibt es Tote, die vergifteten Whisky getrunken haben. Privatdetektiv Quint Dalrymple, der sowohl Blues als auch Alkohol liebt, steht vor einem rätselhaften Fall, der sich zum Alptraum entwickelt, während die Zahl der Toten steigt.
- 2000
Edinburgh im Jahr 2020, eine Stadt ohne Verbrechen, aber mit Tausenden von ausländischen Touristen. Quint Dalrymple, ehemals hohes Mitglied des Direktorates für Öffentliche Ordnung, jetzt Arbeiter in Parkanlagen, wird von höchster Stelle reaktiviert um den ersten Mord in Edinburgh seit fünf Jahren aufzuklären. Tatausführung und Vorgehensweise lassen auf einen nie gefassten Serienmörder schließen, dessen bestialische Morde mehrere Jahre zurückliegen. Entgegen der Meinung der staatlichen Stellen weiß Dalrymple, dass der Täter diesmal ein anderer sein muss.
- 2000
Nicht alles ist in Edinburgh unter Kontrolle... In der Silvesternacht beginnt eine Mordserie, deren Opfer mit implantierten Tonbändern aufgefunden werden. Verbotene Musik, die ihren Ursprung auf dem Totenacker zu haben scheint ...§Nach "Die kalte Stadt" der zweite Edinburgh-Krimi von Paul Johnston.