Closing the Food Gap
- 199 Seiten
- 7 Lesestunden
Mark Winne ist eine anerkannte Stimme im Bereich der gemeinschaftlichen Lebensmittelsysteme, der sich über zwei Jahrzehnte lang der Bewältigung von Ernährungs- und Hungerproblemen widmete. Seine Arbeit konzentrierte sich konsequent auf die Schaffung praktischer Selbsthilfeprojekte, die Gemeinschaften stärken und den Zugang zu nahrhaften Lebensmitteln für Bedürftige verbessern. Als produktiver Autor und Redner berät Winne heute umfassend zu Themen, die von der lokalen Landwirtschaft und Lebensmittelpolitik bis hin zu den komplexen Herausforderungen der Ernährungsunsicherheit reichen. Seine aufschlussreichen Essays und Meinungsbeiträge wurden in führenden Publikationen veröffentlicht und bieten eine überzeugende Perspektive auf die entscheidenden Zusammenhänge zwischen Lebensmitteln, Gemeinschaft und Politik.




Through interviews and reporting, Food Town, USA showcases innovative approaches to sustainable food that can be applied in any city.
The book explores the complex interplay of hunger, obesity, and unhealthy food in America, tracing the origins of this multifaceted problem. It emphasizes the importance of collaboration among individuals and communities to address and resolve these intertwined issues, offering insights into potential solutions for a healthier society.