Tiefer Süden - Sterne über Louisiana - Strom des Schicksals
Gwen Bristow Reihenfolge der Bücher
Diese amerikanische Autorin erlangte Berühmtheit für ihre Western-Romanzen, von denen viele Bestseller wurden. Ihr journalistischer Hintergrund prägte ihr Schreiben und verlieh ihm einen flüssigen Erzählstil und einen ausgeprägten Detailreichtum. Sie beschäftigte sich mit längeren fiktionalen Formen, darunter Romane und Kurzgeschichten, wobei ihre Werke oft Themen wie Liebe und Abenteuer vor dem Hintergrund des amerikanischen Westens erkundeten.







- 2012
- 1992
Louisiana Tiefer Suden, Die noble Strafse, Am Ufer des Ruhmes
- 1990
Alles Gold der Erde Roman
Roman Schneekluth
1847 wurde Kalifornien über Nacht ein Mekka für Glücksuchende, Abenteurer und Tunichtgute. Als die junge Kendra Logan in San Francisco eintrifft wird auch sie von der Stimmung angesteckt. Auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück lernt Sie Liebe, Hass und Leidenschaft kennen. Wird sie es schaffen, sich trotz aller Verlockungen selbst treu zu bleiben?
- 1990
Die Entdeckung des Goldes, das Tausende von Menschen nach Westen lockte, ist der Hintergrund für diesen farbenprächtigen Roman. Die Köchin Jenny Wimmers, die durch Zufall das Gold entdeckte; die mutigen Männer, die von New York aus auf eine gefährlichen Seefahrt gingen, um ein neues Leben in einem neuen Land zu beginnen; die tapferen Frauen, die unerschütterlich ihren Männern beistanden, die später den 31. Bundesstaat der USA gründen sollten - ihnen allen setzt die Autorin in diesem großen Roman ein Denkmal ihrer Liebe zu Kalifornien..
- 1978
Als de katoen rijpt...
- 628 Seiten
- 22 Lesestunden
- 1971
- 1970
Kalifornien 1847: über Nacht ist das Land zu einem Mekka für Glückssuchende, Abenteurer und Schurken geworden. Auch die junge Kendra gerät in diesen großen Taumel. Auf der Suche nach ihrem Glück lernt sie Leidenschaften und dunkle Abgründe kennen ...
- 1965
Der zweite Teil der Louisiana-Trilogie schildert das weitere Schicksal der Familien Sheramy und Larne. Denis Larne, Besitzer des Ardeith-Gutes, heiratet die leichtlebige Ann Sheramy, Tochter der Besitzer des Silberwald-Gutes. Eines Tages beginnt Corrie May Upjohn ihre Arbeit als Bedienstete auf dem Gut. Im Gegensatz zu den vermögenden Larnes gehört Corrie zu der armen, weißen Unterschicht. Die Gegensätze zwischen ihr und Ann Sheramy könnten nicht größer sein und Corrie verbittert zusehends angesichts des Reichtums der Larnes. Aber im ganzen Land vertieft sich die Kluft zwischen arm und reich, schwarz und weiß: Der Sezessionskrieg bricht aus ...








