Der prachtvolle Band zu Sandro Botticelli (um 1445–1510) lädt ein, die Florentiner Kunst im Goldenen Zeitalter der Medici zu entdecken. Er beleuchtet Botticellis Meisterporträts, mythologische Gemälde und Andachtsbilder und thematisiert das Ideal weiblicher Schönheit in seinen Werken. (Englische Ausgabe ISBN 978-3-7757-2481-4)
Sandro Botticelli Reihenfolge der Bücher
Sandro Botticelli war ein Maler der Frührenaissance, der für seinen anmutigen und ätherischen Stil bekannt ist. Seine gefeierten Gemälde fangen eine unverwechselbare künstlerische Vision ein, ergänzt durch seine zarten Zeichnungen. Er trug auch zu frühen gedruckten Illustrationen für bedeutende literarische Werke bei. Botticellis Kunst verkörpert den Geist seiner Zeit und seines künstlerischen Umfelds.






- 2009
- 2004
Los grandes genios del arte - 29: Botticelli
- 189 Seiten
- 7 Lesestunden
- 1993
Botticelli
- 30 Seiten
- 2 Lesestunden
- 1979
Los genios de la pintura - 11: Botticelli
- 54 Seiten
- 2 Lesestunden
- 1958
Die göttliche Komödie
- 113 Seiten
- 4 Lesestunden
Es gibt im Gedächtnis der Menschen und Kulturen Geschichten, die eine besonders mythische Kraft besitzen. Sie überdauern die Zeiten und bilden den Urstoff des Erzählens. Das Gilgamesch- Epos, die Odyssee, der Sagenkreis um König Artus und das Nibelungenlied gehören ebenso dazu wie Tausendundeine Nacht oder die Geschichte von Don Quijote, dem Ritter von der traurigen Gestalt. C. H. Beck versammelt in einer Auswahl diese Großen Geschichten der Menschheit. Es werden textgetreu berühmte Episoden ausgewählt, um auch einer breiteren Leserschaft diese „klassischen“ Werke nahezubringen. Renommierte Fachleute führen in das Werk, seine Entstehung und seinen literarischen Kontext ein. Die Großen Geschichten der Menschheit sind eine klassische Bibliothek für jedermann - und ein Lesevergnügen von erlesenem Rang. Ausgezeichnet im Wettbewerb „Die schönsten deutschen Bücher 2007“ der Stiftung Buchkunst.


